Zum kommenden Anime „Good Bye, Dragon Life“ wurden neue Informationen zum Starttermin, Cast und Ending-Song bekannt gegeben. Einen neuen Trailer könnt ihr weiter unten im Artikel finden.
Ken’ichi Nishida (u.a. Papuwa) führt beim Anime bei Synergy SP und Vega Entertainment die Regie. Naokatsu Tsuda (u.a. JoJo’s Bizarre Adventure) ist für die Drehbücher verantwortlich, während Nozomi Kawashige (u.a. Battle Game in 5 Seconds) die Charakterdesigns übernehmen wird. Die musikalische Untermalung wird von Tatsuhiko Saiki (u.a. My Next Life as a Villainess) und Hanae Nakamura (u.a. The Quintessential Quintuplets) umgesetzt. Ab dem 03. Oktober 2024 wird die Serie zu sehen sein. Crunchyroll hat bereits angekündigt, die Serie im Simulcast zu zeigen. Im neuen Trailer kann man den Ending-Song „Kimi to Mita Keshiki“ von EverdreaM hören. Für den Cast wurden Ruri Asano als Caravis und Hisako Kanemoto als Myraal neu bekannt gegeben.
Die Web-Novel debütierte 2013. Der Autor ist Hiroaki Nagashima. Kisuke Ichimaru ist derweil für die Illustrationen verantwortlich, während Kurono die Charakterdesigns erstellt. Der erste Band der Light-Novel wurde im März 2015 von AlphaPolis publiziert. Mittlerweile sind 24 Volumes erschienen. Die Geschichte konnte eine Manga-Adaption im Dezember 2015 inspirieren, die mittlerweile auf 12 Sammelbände kommt.
Trailer:
Handlung:
Vor langer Zeit wurde der älteste der göttlichen Drachen von einem Menschen erschlagen. Der mächtige Drache akzeptierte sein Schicksal und den Tod, doch unverhofft wurde er wiedergeboren – als Dolan, ein einfacher Mann, der in einem ruhigen Dorf lebt. Während er einen weiteren friedlichen Tag mit der Arbeit auf den Feldern verbringt, begegnet er Celina, einem Wesen halb Mensch, halb Schlange, das nach einem Gefährten sucht. Das ungleiche Duo schließt Freundschaft, doch es warten Herausforderungen auf sie, die ihre frische Verbindung auf die Probe stellen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.