Wie nun kürzlich bekannt wurde, erhält die Light Novel-Reihe „Playing Death Games to Put Food on the Table” (jap.: „Shibō Yūgi de Meshi o Kuu”) von Yūshi Ukai und Nekometa eine Anime-Adaption.
Mit konkreten Details hielt man sich jedoch bedeckt. So ist beispielsweise nicht bekannt, wer an der Produktion mitwirken und in welchem Animationsstudio die Serie umgesetzt wird. Ein grober Startzeitraum wurde ebenfalls nicht genannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Light Novel erscheint seit 2022
Yūshi Ukai (Story) und Nekometa (Illustrationen) starteten die Reihe im November 2022. In Japan umfasst die Geschichte bislang sechs Bände. Der siebte Band wird voraussichtlich am 25. September 2024 im Handel erscheinen. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht erhältlich. Eine englische Übersetzung ist jedoch bei Yen Press erwerbbar.
Ankündigung:
Handlung:
Eines Tages findet sich Yuuki in einer Dienstmädchenuniform in einem seltsamen Herrenhaus wieder. Im Speisesaal trifft sie auf fünf weitere Mädchen, die alle dasselbe Outfit tragen. Bald erfahren sie, dass im Herrenhaus tödliche Waffen und Fallen versteckt sind. Der einzige Weg raus ist durch die Teilnahme am grausamsten Spiel. Als die schreckliche Wahrheit ans Licht kommt, sind alle Mädchen bis auf Yuuki schockiert. Denn Yuuki ist nämlich eine professionelle „Death-Game”-Spielerin, die von dem Preisgeld lebt, das sie durch das Gewinnen brutaler Wettbewerbe erhält…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.