Auch im September dürfen wir uns auf einige Anime-Highlights auf Netflix freuen. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir eine praktische Zusammenfassung aller Zugänge erstellt. Nachfolgend findet ihr in komprimierter Form alle wichtigen Details zu den Serien und Filmen.
Netflix wird im Laufe dieses Monats insgesamt zwei neue Anime-Titel ins Programm aufnehmen. So stehen bereits ab heute neue Folgen von „Boruto” zum Abruf bereit. Am 16. September erscheint der „Ghibli”-Film „Die letzen Glühwürmchen”. Weiterhin werden neue Folgen von „One Piece” sowie „Kinnikuman: Perfect Origin Arc” im Simulcast gezeigt.
Im Folgenden findet ihr eine kleine Übersicht aller Serien mit ihren entsprechenden Veröffentlichungsterminen:
Anime-Programm im September:
Neuzugänge
- ab sofort: Boruto: Naruto Next Generations (Neue Folgen)
- ab dem 16. September: Die letzten Glühwürmchen
Boruto: Naruto Next Generations
Handlung:
Boruto Uzumaki, Sohn von Naruto und Hinata, tritt der Ninja-Akademie bei, um den Weg des Ninjas zu beschreiten und in die großen Fußstapfen seines Vaters zu treten. Dieser ist nun nicht nur liebender Ehemann und stolzer Vater zweier Kinder, sondern auch siebter Hokage von Konohagakure und hat damit seinen lang umkämpften Lebenstraum endlich erreicht. Doch des einen Freud ist des anderen Leid, denn Boruto wird von seinen Mitschülern nur als „Sohn von Naruto“ gesehen und nicht für voll genommen. Doch Borutos Einsatz und sein hartnäckiger Charakter schaffen es schon bald, alle Vorurteile zu entkräften. Gemeinsam mit Shikamarus und Temaris Sohn Shikadai, Inos und Sais Sohn Inojin, Sakuras und Sasukes Tochter Sarada, und vielen weiteren Ninja-Zöglingen erlebt er allerhand Abenteuer rund um sein Dorf und trifft dabei auf viele alte und neue Bekannte.
Die letzten Glühwürmchen
Handlung:
Japan, 1945. Das Land steht kurz vor der Kapitulation. Täglich werfen amerikanische Flieger Bomben vom Himmel und setzen ganze Landstriche in Brand. Im Inferno eines solchen Angriffs verlieren der 14-jährige Seita und die 4-jährige Setsuko ihre Mutter. Ohne den Vater, der bei der Marine ist und von dem sie seit Langem nichts mehr gehört haben, sind die Kinder plötzlich auf sich alleine gestellt. Ihrer Tante, bei der sie zunächst unterkommen, sind die zusätzlichen hungrigen Mäuler in der herrschenden Hungersnot alles andere als willkommen. So ziehen die Geschwister in einen verlassenen Bunker und versuchen dort, auf eigene Faust zu überleben. Allem Leid zum Trotz setzt Seita alles daran, seiner kleinen Schwester eine möglichst unbeschwerte Kindheit zu bieten und tatsächlich verbringen die zwei einige glückliche Wochen. Doch die furchtbare Realität des unerbittlichen Krieges holt die beiden bald ein …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.