Die Verantwortlichen der Anime-Adaption zu „SHOSHIMIN: How to Become Ordinary“ haben nun einen neuen Trailer und ein Visual zur aktuell laufenden Serie veröffentlicht. Diese stimmen auf den nächsten Fall ein.
Dabei handelt es sich um den Fall „The Case of the Summertime Limited-Edition Tropical Parfait“, der in der nächsten Episode am kommenden Samstag starten soll.
Mamoru Kanbe (u.a. Elfen Lied, The Promised Neverland) führt beim Anime im Studio Lapin Track die Regie. Toshiya Ono (u.a. The Promised Neverland, Shadows House) ist für die Drehbücher verantwortlich, während Atsushi Saitō (u.a. Black Fox, Love Live! Superstar!!) die Erstellung der Charakterdesigns übernimmt. Takahiro Obata (u.a. Cinderella Nine, The Promised Neverland) komponiert indes die Musik. Hierzulande kann der Titel bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
Die Novel kann mehrere Manga-Adaptionen aufweisen wie die von Anko Manjūya (Shunki Gentei Ichigo Tart Jiken), die von 2008-2009 in zwei Bänden veröffentlicht wurde. Omiomi hat dann ebenfalls eine Adaption in zwei Bänden (Kaki Gentei Tropical Parfait Jiken) von 2010-2011 gezeichnet.
Der Autor Honubu Yonezawa ist hierzulande hauptsächlich für seine Kotenbu Novelreihe bekannt, die mit Hyouka 2001 begann. Die Manga-Adaption mit Zeichnungen von TASKOHNA ist hierzulande bei TOKYOPOP erhältlich. Die Reihe wurde von Kyoto Animation 2012 auch als 22-teilige Animeserie adaptiert, die hierzulande bei KSM Anime erschien.
Trailer:
Handlung:
Kobato, der einst eine bittere Erfahrung bei der „Kopfarbeit“ gemacht hat, ist entschlossen, ein aufrichtiger Bürger zu werden. Gemeinsam mit einer Klassenkameradin, die das gleiche Ziel verfolgt, schließt er einen Pakt: Fortan zusammen an einer Oberschule ein ruhiges Leben zu führen. Doch kurz bevor dieser Traum wahr zu werden scheint, häufen sich mysteriöse Vorfälle und Katastrophen um sie herum …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.