Nachdem wir zuletzt über die neue Boys-Love-Lizenz des Hamburger Verlags berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten im Shonen- und Seinen-Bereich.
So gab altraverse drei neue Werke bekannt, die er sich für das Herbstprogramm 2024 gesichert hat. Was euch ab Dezember 2024 erwartet, könnt ihr in unserer alphabethisch sortierten Übersicht nachlesen:
CHILDEATH
Als erstes kommen wir zu „CHILDEATH“ von Hirokazu Mukoura. Altraverse plant, den ersten Band im Februar 2025 für 10 Euro im Großformat herauszubringen. Ursprünglich startete die Geschichte im April 2023 im „Young Animal“-Magazin von Hakusensha. Bisher sind zwei Bände in Japan erschienen.
Handlung:
Nachdem die Menschheit zu lange Mutter Erde gebeutelt hat, entscheidet diese zurückzuschlagen und erschafft Hexen – Wesen mit nur einem Ziel: alle Menschen auszulöschen. Der Hexe der Zeit gelingt schnell ein schwerer Schlag, als sie alle Erwachsenen umbringt, doch das ist nicht genug. Die anderen Hexen werden nicht ruhen,m bis auch der menschliche Nachwuchs nicht mehr auf der Erde weilt. Dieser ist aber nicht bereit, so einfach aufzugeben. Vor allem ein Mädchen schwört Rache …
Craters Thinks
Machen wir nun mit „Craters Thinks“ von Leon Tanaka (Story) und Torahate (Zeichnungen) weiter. Auch hier geht es im Februar 2025 bei altraverse los. Die Reihe wird im Kleinformat für 8 Euro verlegt. In Japan läuft die Geschichte seit Januar 2024 in der „Bessatsu Shonen Magazine“ des japanischen Verlags Kodansha. Bisher umfasst das Werk einen Band.
Handlung:
In einer Welt, in der Menschen, die die Kontrolle über ihre Emotionen verlieren, zu sogenannten Craters werden und für unvergleichliche Zerstörung sorgen, leidet der Oberschüler Nagi unter plötzlichen Aussetzern. Sie gehen einher mit Visionen, die sich wie Erinnerungen anfühlen, aber nicht seine eigenen zu sein scheinen. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, erledigt er kurzerhand seine Vermieterin, als diese sich vor seinen Augen in einen Crater verwandelt. Schlecht nur, dass eine Agentin der Anit-Crater-Spezialeinheit SIDE ihn beim Einsatz seiner Kräfte beobachtet hat und er jetzt ganz oben auf ihrer Fahndungsliste steht …
OMORI
Zu guter Letzt konnte sich altraverse die Veröffentlichungsrechte zur Manga-Adaption des Videospiels „OMORI“ von OMOCAT und Nui Konoito sichern. Der Verlag veröffentlicht die Geschichte als Simulpub, einen genauen Termin nannte man noch nicht. Später soll es auch eine Printausgabe dazu geben. Die Geschichte startete frisch im Juni 2024 im „Afternoon“-Magazin von Kodansha.
Handlung:
Vor vier Jahren führte ein tragisches Ereignis zum Bruch Sunnys mit seinen Freunden. Seitdem lebt er extrem zurückgezogen und verlässt so gut wie nie das Haus. Um dies zu ändern und der Familie einen Neuanfang zu ermöglichen, entscheidet seine Mutter, dass sie aus der Stadt wegziehen. Doch kurz vor dem Umzug begegnet Sunny erneut seinen alten Freunden und ein Abenteuer beginnt, das alte Wunden erneut aufreißen – oder heilen könnte …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.