Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „DanMachi”-Anime (engl: „Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon“) bekannt gegeben wurde, wird die fünfte Staffel am 04. Oktober 2024 japanische TV-Premiere feiern.
Die fünfte Staffel wird den „Goddess of Fertility Arc” adaptieren und erneut unter der Regie von Hideki Tachibana im Studio J.C. Staff entstehen. Für die Serienkomposition zeichnen sich Fujino Ōmori und Hideki Shirane verantwortlich. Die Charakterdesigns steuert Shigeki Kimoto bei. Komponiert wird die Musik von Keiji Inai. GRe4N BOYZ wird mit „Shōnen“ das Opening beisteuern, während sajou no hana mit „Hydrate“ das Ending singen wird.
Die vorherige vierte „DanMachi”-Staffel feierte im Juli 2022 Premiere und konnte hierzulande via aniverse im Simulcast verfolgt werden. Der Disc-Release der vorausgegangenen Staffeln erfolgte bei Anime House.
Bei Amazon entdecken:
- Danmachi – Staffel 4 – Vol. 1 [Limited Edition] (Blu-Ray)
- Danmachi – Staffel 4 – Vol. 2 [Limited Edition] (Blu-Ray)
Visual:
Trailer:
Handlung:
Als es den Göttern zu langweilig wurde, stiegen sie zu den Menschen hinab, um unter ihnen zu leben. Dafür verzichteten sie auf fast all ihre Gaben – bis auf den Segen, den sie ihren Anhängern – ihrer „Familie“ – erteilen und der diese befähigt, im Labyrinth des Dungeon gegen Monster aller Art zu kämpfen, Schätze zu sammeln, ihre Fähigkeiten zu steigern und all das zu tun, was Fantasy-Helden eben so tun. Manche Familien sind groß und mächtig, ihre Mitglieder bewunderte Heroen. Und dann gibt es da noch die Hestia-Familie, bestehend aus der Göttin Hestia und ihrem einzigen Anhänger, dem jungen Bell. Der 14jährige will ein großer Held werden, aber vor allem wünscht er sich, im Dungeon der Frau seiner Träume zu begegnen und diese zu beeindrucken. Zu dumm, dass er, als er sie endlich findet, erst einmal von ihr gerettet werden muss…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.