Es wurde angekündigt, dass „The Red Ranger Becomes an Adventurer in Another World“ eine Anime-Adaption bekommen wird. Ein Visual, Illustrationen und ein Promo-Video dazu könnt ihr weiter unten im Artikel finden.
Keiichiro Kawaguchi (Higurashi: When They Cry – GOU/SOTSU) führt dabei im Studio Satelight Regie und agiert zeitgleich als Sounddirektor. Für die Drehbücher ist Atsuhiro Tomioka (Pokémon) verantwortlich, während Shuji Maruyama (Yu-Gi-Oh! 5D’s) die Charakterdesigns erstellt. Für die musikalische Untermalung ist Koichiro Kameyama (Bobobo-bo Bo-bobo) zuständig. Der Anime soll im Januar 2025 seine Premiere feiern.
Visual:
Cast (auf den Bildern von links nach rechts und von oben nach unten):
- Tomoya Itō als Tо̄go Asagaki/Kizuna Red (die beiden ersten Bilder)
- Konomi Inagaki als Idola Avom
- Minami Tanaka als Teltina Liz Wagrel Alvarost
- Tomohiro Ōno als Rosie Mist
Koyoshi Nakayoshi startete den Manga im November 2020 in Square Enix „Monthly Shonen Gangan“ Magazin. Sechs Bände wurden bereits veröffentlicht, der letzte im November 2023. Auf Englisch kann der Manga beim Manga UP! Global Service von Square Enix gelesen werden.
Der Manga-ka und einige Personen aus dem Produktionsteam des Animes haben Illustrationen zur Bekanntgabe entworfen:
Illustration von Koyoshi Nakayoshi:
Illustration von Regisseur Keiichiro Kawaguchi:
Illustration von Charakterdesigner Shuji Maruyama:
Illustration vom Mecha-,Prop- und Suit-Designer Yoshitaka Taniguchi:
Promo-Video:
Handlung:
Während des finalen Aufeinandertreffens zwischen der ultimativ bösen Organisation und dem roten Ranger, Asagaki Togo, wird dieser besiegt. Er war sich sicher, dass er sterben würde, aber er wurde in einer völlig anderen Welt wiedergeboren. Dort wird er ein Abenteurer, der denen hilft, die seine Hilfe benötigen. Er verwandelt sich weiterhin in Kizuna Red und kämpft für Gerechtigkeit.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.