Es wurde offiziell bestätigt, dass die TV-Serie „The Wrong Way to Use Healing Magic“, basierend auf der Light Novel-Reihe von Kurokata, eine zweite Staffel erhält.
Derzeit gibt es noch keine weiteren Details zur zweiten Staffel. Sobald mehr Informationen verfügbar sind, werden wir darüber berichten.
Die Serie feierte ihre japanische TV-Premiere am 05. Januar 2024 und kann derzeit hierzulande via Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden. Die TV-Serie enstand in den Studios Add und Shin-Ei Animation, wo Takahide Ogata (u.a. Ascendance of a Bookworm) die Regie führte. Shogo Yasukawa (u.a. A Certain Scientific Railgun) verfasste die Drehbücher, während Kenji Tanabe (u.a. BLUELOCK) für die Umsetzung der Charakterdesigns verpflichtet wurde.
Fantasy-Novel erscheint seit 2014
Erstmals wurde die Geschichte im Jahr 2014 auf der “Shosetsuka ni Naro”-Webseite publiziert, ehe sich das Label Media Factory die Rechte sichern konnte. Mit 12 Sammelbänden wurde die Reihe, mit Illustrationen von KeG, abgeschlossen. Im Jahr 2017 konnte “The Wrong Way to Use Healing Magic” zudem eine Manga-Adaption inspirieren, für die Reki Kugayama verantwortlich ist. Hierzulande ist die Geschichte bis dato nicht erhältlich. Eine englischsprachige Variante erscheint bei One Peace Books.
Trailer:
Handlung:
Usato, ein gewöhnlicher Oberschüler, wird von einem magischen Kreis verschluckt, der plötzlich auf seinem Heimweg mit Suzune, der Schülerratsvorsitzenden, und Kazuki, seinem Klassenkameraden, auftaucht, als sie sich zufällig treffen und in eine andere Welt versetzt werden.
Die drei werden als “Helden” beschworen, um das Königreich vor der Armee des Dämonenkönigs zu retten, aber nur Suzune und Kazuki haben die Fähigkeit, Helden zu sein. Usato wurde zufällig mitgeschleppt, um dabei zu sein.
Aber die Dinge ändern sich, als Usato entdeckt, dass er die seltene Eigenschaft hat, ein “Heilmagier” zu sein. Er wird von Rose entführt, einer Frau, die behauptet, die Anführerin der Rettungsmission zu sein, und gezwungen, sich der Gruppe anzuschließen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.