Auch der Stuttgarter Verlag beginnt bei der AnimagiC mit den ersten Lizenzen für das Jahr 2025. Den Start machen drei Titel.
Mehr Informationen zu den einzelnen Reihen, die sich Panini Manga sichern konnte, findet ihr in der alphabethisch sortierten Übersicht:
Dead Account
Bei der ersten Lizenz von Panini handelt es sich um „Dead Account“ von Shizumu Watanabe. Zur deutschen Veröffentlichung ist noch nichts weiter bekannt. Der Titel startete in Japan im Januar 2023 in der „Weekly Shonen Magazine“ des japanische Verlags Kodansha. Bisher kann das Werk sieben Bände vorweisen. Shizumi Watanabe ist hierzulande bereits für „Real Account“, welcher bei TOKYOPOP erscheint, und „Tricks Dedicated to Witches“, der bei Manga Cult herauskam, bekannt.
Handlung:
Souji Enishiro, 15 Jahre alt (Schulabbrecher), ist der umstrittene Streamer „Aoringo“, der mit seinen gewalttätigen und unverschämten Videoinhalten eine Menge Geld verdient.
Obwohl er als Unruhestifter angesehen wird, ist er in Wirklichkeit ein lieber, älterer Bruder, der seine kleine Schwester und Süßigkeiten liebt.
Selbst seine kontroversen Videos sind nur ein Mittel, um die enormen medizinischen Kosten für seine kranke Schwester zu decken. Egal, ob die ganze Welt ihn hasst – Er ist glücklich, solange es seiner Schwester gut geht.
Doch dann stößt seiner geliebten Schwester etwas zu …
Dies ist der Beginn einer neuen Action-Serie von Exorzismen im modernen Stil!
Die Rosen von Versailles
Als nächstes geht es mit „Die Rosen von Versailles“ (orig.: Versailles no Bara) von Riyoko Ikeda weiter. Panini Manga bringt eine Neuauflage mit neuer Übersetzung heraus. Diese basiert auf der Kanzenban-Fassung und zählt dann neun Bände. Riyoko Ikeda arbeitete zwischen Mai 1972 und Dezember 1973 an der zehnbändigen Reihe. Die einzelnen Kapitel liefen im „Margaret“-Magazin des japanischen Verlags Shueisha. Bereits zwischen April 2003 und Mai 2004 brachte Carlsen Manga eine siebenbändige Fassung der Reihe nach Deutschland. Von 1979 bis 1980 inspirierte das Werk zudem eine Anime-Adaption mit 40 Episoden sowie mehrere Filme. KSM spendierte dem Anime eine Limited Collector’s Edition als Gesamtbox. Ein neuer Anime-Film ist zudem in der Mache.
Handlung:
Lady Oscar ist gar nicht damenhaft. Sie reitet wie der Wind, kann kämpfen und ist überhaupt mehr Junge als Mädchen. Das hat sie ihrem Vater zu verdanken. Der ist General bei Hofe und diese Familientradition soll Oscar fortführen. Zum Glück hat sie in André nicht nur einen Diener, sondern auch einen echten Freund und Begleiter. Als sie dann mit 14 Jahren tatsächlich in die Armee eintritt, bekommt sie gleich einen ganz besonderen Auftrag:
Sie soll die junge Marie-Antoinette gegen alle Gefahren verteidigen, die zukünftige Königin von Frankreich! Doch macht auch bei ihr die Liebe keine Ausnahme und stürzt sie in einige Turbulenzen. Und als schließlich das Volk von Paris auf den Straßen demonstriert, muss sich Lady Oscar entscheiden: Auf wessen Seite will sie stehen, wenn die französische Revolution beginnt…?
Shimazaki in the Land of Peace
Zu guter Letzt kündigte Panini Manga „Shimazaki in the Land of Peace“ (orig.: Heiwa no Kuni no Shimasaki e) von Takeshi Seshimo an. Zur deutschen Veröffentlichung ist noch nichts weiter bekannt. Takeshi Seshimo startete die Reihe im August 2022 und kann momentan sechs Bände vorweisen. Die einzelnen Kapitel laufen im „Morning“-Magazin von Kodansha. Mit dem Werk feiert Takeshi Seshimo das Deutschland-Debüt.
Handlung:
Als Kind wurde Shimazaki Shingo von einer internationalen terroristischen Organisation entführt und als ihr Kampfagent aufgezogen. Nach 30 Jahren hat er es endlich zurück in seine friedliche Heimatstadt in Japan geschafft. Wird es Shimazaki gelingen, in dieser neuen Welt ein friedliches Leben zu führen?
Die Action-Geschichte eines Mannes, der zwischen Alltag und Schlachtfeld lebt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.