Auf der DoKomi im März gab es zwei neue Titel, die der digitale Light-Novel-Verlag herausbringen möchte. Doch auch zur AnimagiC gibt es nun wieder zwei weitere Werke, auf die ihr euch freuen könnt.
Welche zwei neuen Titel sich JNC Nina sichern konnte, erfahrt ihr weiter unten in unserer alphabethisch sortierten Übersicht. Zum einen gibt es einen Klassiker, der es bislang nicht nach Deutschland geschafft hat, zum anderen eine Isekai-Reihe. Die ersten Teile der Werke stehen ab sofort auf der Verlagswebsite von JNC Nina kostenlos zur Verfügung. Weitere Teile sowie die kompletten E-Books sind später exklusiv für Abonnenten und Käufer verfügbar.
Mein ruhiges Leben als Schmied in einer anderen Welt
Kommen wir zur ersten Lizenz, die sich JNC Nina sichern konnte. Hierbei handelt es sich um “Mein ruhiges Leben als Schmied in einer anderen Welt” (orig.: Kaji’ya de Hajimeru Isekai Slow Life) von Tamamaru (Story) und Kinta (Illustrationen). Zunächst veröffentlichte Tamamaru die Geschichte ab Dezember 2018 auf der Website Shōsetsuka ni Narō. Später erwarb das Imprint Fujimi Shobo die Rechte des Werkes und die Reihe lief ab Dezember 2019 unter dem Label. Die Light Novel kann bislang zehn Bände vorweisen. Seit Juli 2020 läuft zudem eine Manga-Adaption von Yoshino Himori. Die einzelnen Kapitel laufen auf der “Dengeki Regulus”-Website von ASCII Media Works. Hier gibt es bereits vier Bände.
Handlung:
Das Leben des Programmierers Eizo Tanya besteht nur aus Arbeit – Überstunden sowie Dienst an Wochenenden und Feiertagen gehören zu seinem Alltag. Als er wieder einmal erst nach Mitternacht das Büro verlässt und sich gerade auf den Heimweg machen will, muss er mitansehen, wie ein LKW unhaltbar auf eine Katze zurast. Ohne lange nachzudenken, eilt Eizo zu ihrer Rettung – und bezahlt seine Heldentat mit dem Leben.
Doch er hat keine gewöhnliche Katze vor dem Tod bewahrt, sondern einen Watchdog, der über das Gleichgewicht der Welten wacht. Um wiedergutzumachen, dass er ihretwegen sterben musste, gibt sie ihrem Retter ein neues Leben – als ein äußerst begabter Schmied in einer anderen Welt. Nachdem Eizo wieder zu Bewusstsein kommt, befindet er sich mitten in einem dichten Wald, in dem ein Blockhaus auf ihn wartet. Der Mann ist fest entschlossen, sich endlich ein ruhiges Leben aufzubauen, doch schon kurze Zeit später macht er eine interessante Entdeckung im Wald …
Spice & Wolf
Der zweite Titel von JNC Nina passt perfekt zur momentanen Anime-Season. Die Rede ist von “Spice & Wolf” (orig.: Ookami to Koushinryou) von Isuna Hasekura (Story) und Jyuu Ayakura (Illustrationen). Ursprünglich lief die Reihe zwischen Februar 2006 und Juli 2011 beim japanischen Publisher ASCII Media Works. Die Geschichte gilt als abgeschlossen und kann elf Bände vorweisen. Seit September 2016 arbeitet das Duo an zwei Sequels: “Ookami to Koushinryou: Spring Log” und “Shinsetsu Ookami to Koushinryou: Ookami to Youhishi”. Ersteres besteht momentan aus sieben, zweiteres aus zehn Bänden.
Zudem konnte die Light Novel eine 16-bändige Manga-Adaption inspirieren. Von September 2007 bis Dezember 2017 arbeitete Keito Koume an der Reihe. Dessen Kapitel liefen im “Dengeki Maoh”-Magazin von ASCII Media Works. Panini Manga veröffentlichte hierzulande alle 16 Bände. Außerdem konnte der Verlag sich die Lizenz-Rechte zur Manga-Adaption von “Shinsetsu Ookami to Koushinryou: Ookami to Youhishi” (dt.: Spice & Wolf: Die Abenteuer von Col und Miyuri) sichern.
Simulcast und Simuldub zu “Spice and Wolf” bei Crunchyroll abrufbar
Der Anime “Spice and Wolf: MERCHAND MEETS THE WISE WOLF”, hat am 1. April 2024 seine Premiere gefeiert. Er entsteht im Studio Passione, wo Hijiri Sanpei (u.a. Café Liebe) die Regie führt. Die Charakterdesigns entwirft Illustrator Juu Ayakura, während Kevin Penkin (u.a. Made in Abyss) für die musikalische Untermalung verantwortlich ist. Mit Ami Koshimizu als Holo und Jun Fukuyama als Kraft Lawrence kehrt der Hauptcast aus der vorherigen Anime-Adaption zurück. Hierzulande kann der Titel bei Crunchyroll im Simulcast und Simuldub verfolgt werden.
Die Light Novel inspirierte zuvor bereits zwei Staffeln eines TV-Animes, die 2008 bzw. 2009 unter der Regie von Takeo Takahashi beim Studio IMAGIN entstanden und insgesamt 26 Episoden umfassen. Hierzulande wurde die Serie von nipponart lizenziert und auf DVD und Blu-Ray im Handel veröffentlicht.
Handlung:
Für seinen Getreidehandel verschlägt es den reisenden Kaufmann Lawrence in das Dorf Pasloe, wo gerade ein großes Erntefest zu Ehren der Erntegottheit Holo abgehalten wird. Als Lawrence an diesem Abend seinen Wagen inspiziert, muss er feststellen, dass es sich dort ein höchst merkwürdiges Mädchen bequem gemacht hat. Die junge Frau stellt sich als Holo der Weise Wolf vor – glaubwürdig, wenn man ihre zuckenden Wolfsrohren und ihren seidig langen Schwanz betrachtet. Doch was könnte eine Erntegottheit wie sie nur von einem einfachen Kaufmann wie ihm wollen? Des ländlichen Lebens als Erntegöttin überdrüssig, bittet Holo Lawrence, sie auf eine Reise gen Norden mitzunehmen, um nach Jahrhunderten endlich in ihre geliebte Heimat zurückzukehren. Das lässt den einsamen Kaufmann von einem klugen Handel träumen: Eine Erntegottheit in seinem Wagen könnte ihm schließlich den langgehegten Wunsch eines echten Geldsegens bringen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.