Der Streaming-Anbieter Crunchyroll hat bekannt gegeben, dass der Anime-Film „The Concierge“ in die deutschsprachigen Kinos kommen wird.
Die Lizenzierung erfolgt in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment und Crunchyroll. Der Film soll bereits am 24. September 2024 in den Kinos starten. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Für die Produktion des Films ist tofubeats verantwortlich. Auf dem Regiestuhl nahm Yoshimi Itazu (u.a. Welcome to the Ballroom) Platz, der damit sein Regie-Debüt bei einem Anime-Spielfilm feierte. Für das Drehbuch konnte man die Kreativität von Satomi Ooshima (u.a. Raven of the Inner Palace) gewinnen. Chiyo Morita (u.a. Run with the Wind) wurde für die Charakterdesigns und als Chief Animation Director verpflichtet. Für die musikalische Untermalung ist derweil tofubeats verantwortlich. In Japan startete der Film am 20. Oktober 2023 in den Kinos.
Nishimura veröffentlichte seinen Titel erstmals im November 2016 im “Big Comic Zokan”-Magazin von Shogakukan. Nach insgesamt vier Jahren wurde die Reihe im Jahr 2020 beendet. Die erhältlichen Kapitel wurden in zwei Sammelbände zusammengefasst. Im Jahr 2022 wurde der Titel mit dem “Excellence Award” bei den Japan Media Arts Festivals ausgezeichnet.
Trailer:
Handlung:
„Das Kaufhaus, in dem ich arbeite, wird von allen möglichen Tieren besucht, auch jene, die mir nicht so vertraut sind.“ Akino ist eine neue Concierge im Hokkyoku-Kaufhaus, in dem alle Kunden Tiere sind. In diesem ungewöhnlichen Kaufhaus mit menschlichen Angestellten und tierischen Kunden kommen ausgestorbene Tiere, um mit den Concierges über Dinge, die sie suchen, oder Probleme zu sprechen. Während Akino taktvoll die Probleme der Kunden mit einem Lächeln löst, schafft sie es auch durch ihre Aufrichtigkeit, schwierige Kunden zu erreichen. Hinter der Geschichte verbirgt sich ein kritischer Blick auf Themen wie Massenkonsumgesellschaft und Umweltzerstörung, die die Leser zum Nachdenken anregen soll.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.