Wie der Publisher Crunchyroll bekannt gab, wird man den Anime-Film „trapezium“ in die deutschen Kinos bringen.
Demnach wird man den Streifen am 28. November in den deutschen Kinos zeigen. Weitere Details will man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Masahiro Shinohara (Episodenregisseur bei Blend S, Is the order a rabbit?) führte im Studio CloverWorks Regie und Koji Masunari (u.a. Storyboard bei Oshi no Ko, TONIKAWA: Over The Moon For You) beaufsichtigte die Produktion. Das Drehbuch stammt von Yuuko Kakihara (u.a. Die Tagebücher der Apothekerin, Buddy Daddies), während Rio (u.a. Sorcerous Stabber Orphen -Chaos in Urbanrama-) die Charakterdesigns beisteuerte. Masaru Yokoyama (u.a. Horimiya, Farewell, My Dear Cramer: The Movie, Fruits Basket -prelude-) komponierte die Musik. Der Theme-Song des Films mit dem Titel “Nanmonai feat. Hoshimachi Suisei, sakuma.” stammt von MAISONdes, Vtuber Hoshimachi Suisei übernimmt den Gesang und Aniplex kümmerte sich um die Distribution. Der Film feiert am 10. Mai 2024 seine Premiere in Japan.
Takayama veröffentlichte die Kapitel ihres Romans “trapezium” im Newsmagazin “Da Vinci” des Kadokawa Verlags, bevor der Publisher den Roman im November 2018 als gesammeltes Buch in den Handel brachte.
Handlung:
Die Geschichte zeigt zehn Jahre aus dem Leben eines Mädchens, dessen Ziel es ist, ein Idol zu werden.
Yu Higashi, eine Oberschülerin, hat den Traum ein Idol zu werden. Um sich diesen Traum zu erfüllen, erlegt sie sich selbst Regeln auf: Sie wird nicht auf Social Media aktiv sein, sie wird keinen Freund haben, sie wird in der Schule nicht hervorstechen und sie wird sich mit hübschen Mädchen aus allen Himmelsrichtungen anfreunden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.