Zum “Lycoris Recoil” Franchise wurden 6 animierte Kurzfilme angekündigt.
Im Jahr 2023 konnten wir berichten, dass ein neues Anime-Projekt von “Lycoris Recoil” geplant ist. Weitere Informationen gab es damals noch nicht. Nun wurde bekannt gegeben, dass es sich dabei um sechs Kurzfilme handelt, die sich um den Alltag der einzelnen Charaktere drehen. Jeder Kurzfilm wird von der Regie und vom Storyboard von einer anderen Person betreut, Shingo Adachi hat jedoch die Aufsicht auf alles. Charakterdesigner Imigimuru wird beim Drehbuch schreiben ebenfalls involviert sein. Wann die Kurzfilme erscheinen, wird zu einem späteren Zeitpunkt nochmal gesondert bekannt gegeben.
Die Serie, die im Juli 2022 Premiere feierte, entstand bei A-1 Pictures unter der Leitung von Shingo Adachi (Charakterdesigner und Animationsregisseur bei Sword Art Online), der sein Debüt als verantwortlicher Regisseur feierte. Die Story dazu steuerte Asaura (Autor der Novel Reihe Ben-To) bei und Imigimuru (Manga-ka von This Art Club has a Problem!) kümmerte sich um die Charakterdesigns. Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigte die Serie im Simulcast. Dort steht auch ein deutscher Simuldub zur Verfügung.
Handlung:
Dank einer geheimen Organisation namens Lycoris, die nur aus Mädchen besteht, herrscht Frieden. Die elitäre, freigeistige Chisato ist die stärkste Agentin aller Zeiten und bildet zusammen mit der kühlen, talentierten, aber geheimnisvollen Takina ein nahezu perfektes Duo. Gemeinsam arbeiten sie in einem Café, in dem sie nicht nur gewöhnliche Bestellungen wie Kaffee, Süßigkeiten und nächtliche Abholungen bearbeiten, sondern auch exzentrische Aufträge wie Zombie-Vernichtungen und den Umgang mit Riesenmonstern annehmen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.