Wie auf dem offiziellen X-Account des Animes „Wistoria: Zauberstab & Schwert“ mitgeteilt wurde, wird sich die Ausstrahlung der vierten Episode der Anime-Umsetzung leicht verzögern.
Am 28. Juli 2024 wird statt der vierten Episode eine Sondersendung ausgestrahlt, wodurch der reguläre Sendeplatz vergeben ist. Die nächste planmäßige Episode wird folglich erst am 04. August 2024 zu sehen sein.
Der Anime entsteht unter der Regie von Tatsuya Yoshihara (u.a. Die Monster Mädchen) in Zusammenarbeit der Studios Actas und Bandai Namco Pictures. Yoshibara wird zudem auch das Skript schreiben, während Sayaka Ono (u.a. BASTARD!! -Heavy Metal, Dark Fantasy-) für die Charakterdesigns zuständig ist. Für die musikalische Untermalung zeigt sich Yuuki Hayashi (u.a. My Hero Academia) verantwortlich. Hierzulande kann der Anime bei Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
Manga-Vorlage erscheint auch in deutscher Sprache
Die Manga-Reihe stammt aus der Feder von Fujino Oomori mit Illustration von Toshi Aoi und erscheint seit 2020 beim japanischen Verlag Kodansha. Oomori ist unter anderem bekannt als Erschaffer der Light Novel-Reihe “DanMachi”, welche auch schon mehrere Anime-Adaptionen sowie andere Umsetzungen erhielt. Hierzulande ist die neue Reihe unter dem Namen “Wistoria: Zauberstab & Schwert” beim Verlag altraverse erhältlich.
Manga im Handel entdecken:
Trailer:
Handlung:
Will Serfort hat einst versprochen, einer der mächtigsten Magier zu werden, und verfolgt diesen Traum noch immer. Deshalb schreibt er sich an der Magieschule Rigarden ein. Das Problem ist jedoch: Er beherrscht keinen einzigen Zauber. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich mit seiner Schwertkunst gegen die anderen Magier durchzusetzen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.