Ende April diesen Jahres wurde ein neues Anime-Projekt zum „The Quintessential Quintuplets“-Franchise angekündigt. Nun gibt es diverse Details zum Special „The Quintessential Quintuplets* Honeymoon“ zu berichten.
Demnach soll das Special vor der normalen TV-Ausstrahlung ab dem 20. September 2024 für insgesamt drei Wochen in den japanischen Kinos zu sehen sein.
Masato Jinbo (u.a. The Quintessential Quintuplets the Movie) führt für das Special im Bibury Animation Studio Regie und steuert zugleich das Drehbuch bei. Mangaka Negi Haruba unterstützt beim Skript und Masato Katsumata (u.a. The Quintessential Quintuplets ∬, The Quintessential Quintuplets the Movie) kümmert sich um die Charakterdesigns.
Sowohl das Opening „Gotōbun no Egao“ als auch der Ending-Song „Memories“ werden von den fünf Synchronsprecherinnen der Nakano Fünflinge gesungen.
Disc-Release bei Crunchyroll Anime
Das Franchise zwei Staffeln, einen Film sowie ein Special die hierzulande beide bei Crunchyroll im Stream zum Abruf bereitstehen. Anders als bei der ersten Staffel entstand die zweite Staffel unter der Regie von Kaori (Endro~!) im Studio Bibury Animation (Azur Lane). Keiichirō Ōchi (Hinamatsuri) war erneut für die Serienkomposition verantwortlich, während Masato Katsumata (Assistant Animation Director für Azur Lane) die Aufgaben als Charakterdesigner und Chief Animation Director übernahm. Hanae Nakamura (Aggretsuko) und Miki Sakurai (Adachi to Shimamura) komponierten die Musik. Hierzulande veröffentlichte Crunchyroll Anime den Titel auf Disc.
Negi Haruba startete seinen Manga „The Quintessential Quintuplets“ bereits 2017 in Kodanshas „Weekly Shonen Magazine“. Im Februar 2020 wurde die Reihe mit dem 14. Band beendet. Hierzulande erschien die Serie vollständig bei Egmont Manga.
Handlung:
Der neue Anime erzählt eine originale Geschichte und thematisiert die Flitterwochen von Futaro und den Fünflingen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.