Kodansha richtete nun eine Webseite zur Anime-Adaption von Ken Akamatsus Manga „UQ Holder! Magister Negi Magi! 2“ ein. Auf dieser wurden nun das Produktionsteam, eine Sprecherin, ein Visual sowie der ungefähre Starttermin bekannt gegeben.
Demnach wird der Anime seine japanische TV-Premiere im Oktober 2017 feiern. Yuka Takakura (Hentai Ōji to Warawanai Neko) wird dabei Touta Konoe ihre Stimme leihen. Yohei Suzuki (Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria) fungiert als Regisseur des Anime, der von J.C. Staff produziert wird. Das Charakterdesign stammt indes von Masahiro Fujii (Zero no Tsukaima) und auch Manga-Zeichner Akamatsu selbst ist in das Projekt involviert.
Bereits im Dezember 2016 hatte dieser angekündigt, dass es sich bei dem Anime zu „UQ Holder!“ sowohl um einen TV-Anime, als auch um eine OAD (Original Anime DVD) handeln wird, die jeweils im Laufe des Jahres 2017 erscheinen.
Akamatsu startete seinen Manga „UQ Holder!“ im August 2013 in Kodanshas „Weekly Shōnen Magazine“. Seit Oktober 2016 wird die Reihe jedoch im „Bessatsu Shōnen Magazine“ unter dem neuen Titel „UQ Holder! Magister Negi Magi! 2“ veröffentlicht. Der zwölfte Sammelband erschien in Japan im November 2016 während die Veröffentlichung von Volume 13 für den 9. April 2017 geplant ist.
Visual:
Handlung:
Die Story von „UQ Holder!“ in der Welt von Akamatsus Manga „Negima! Magister Negi Magi“ und findet viele Jahre nach der Original-Handlung statt. Ein Junge namens Touta träumt davon sein kleines Dorf zu verlassen um in die Stadt zu ziehen. Allerdings muss er zunächst seine Lehrerin, die unsterbliche Evangeline, besiegen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.