Im Oktober 2024 geht es bereits weiter mit „Blue Exorcist -Beyond the Snow Saga-„. Nun gab man auf der diesjährigen Anime Expo 2024 bekannt, dass die Serie als 2-Cour-Serie erscheinen wird. Darüber hinaus hat man ein neues Visual und einen Trailer enthüllt.
So geht es nach dem „Beyond the Snow Saga“ weiter mit dem „The Blue Night Saga“ im Januar 2025. Streaming-Anbieter Crunchyroll wird die Fortsetzung im Simulcast zeigen. Im Video kann man ebenfalls das Opening „RE RESCUE“ von Reol hören.
Die dritte „Blue Exorcist”-Staffel entstand im Studio VOLN, wo Daisuke Yoshido die Regie führte. Toshiya Ono überwachte die Drehbücher, während Yurie Oohigashi die Charakterdesigns erschuf. Für die Musik setzte man auf das Duo Kohta Yamamoto und Hiroyuki Sawano. Die Serie feierte am 06. Januar 2024 japanische TV-Premiere.
Manga erscheint seit 2009
Kazue Katou startete die Reihe im April 2009, die momentan 29 Bände zählt. Die Kapitel erscheinen im “Jump SQ”-Magazin des japanischen Verlags Shueisha. Hierzulande veröffentlicht Crunchyroll Manga das Werk. Der Manga inspirierte zwei Anime-Staffeln, einen Film, mehrere OVAs und auch Spin-Offs sowie eine Light Novel. Auch für den Anime sicherte sich Crunchyroll die Veröffentlichungsrechte.
Im Handel bestellen:
- Blue Exorcist (Crunchyroll/Amazon/Thalia)
- Anime [BD] (Crunchyroll/Amazon/Thalia)
- Anime [DVD] (Crunchyroll/Amazon/Thalia)
Promo-Video:
Handlung:
Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Vater Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Vater Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.