Wie Publisher peppermint anime nun via Mail an alle Käufer des ersten Volumes von “Oshi no Ko” bekannt gab, hat sich auf der Disc ein Produktionsfehler eingeschlichen.
Demnach fehlt durch diesen Fehler in gleich zwei Szenen die deutsche Synchronisation. Daher plant man, eine Austauschdisc für das erste Volume zu versenden. Wer also im AKIBA PASS SHOP bestellt hat und Volume 1 demnach bereits erhalten hat, der muss nichts weiter tun und wird die Austauschdisc an die ursprüngliche Adresse der Bestellung zugeschickt bekommen. Die alte Disc muss dafür nicht zurückgeschickt werden.
Wer Volume 2 per Click&Collect für die AnimagiC vorbestellt hat, der kann seine Austauschdisc für Volume 1 auch dort vor Ort abholen.
Los ging es mit dem hiesigen Release offiziell am 21. Juni 2024 (im freien Handel erscheint Volume 1 nun erst am 19. Juli 2024). Dann erschien das erste Volume der Serie im Handel. Gleiches gilt für den Sammelschuber, der exklusiv über den AKIBA PASS Shop mit einem der beiden Volumes mitbestellt werden kann. Volume 2 folgt dann am 16. August 2024, kann jedoch auch bereits zwei Wochen vorher im Pre-Sale auf der AnimagiC 2024 erworben werden. Als digitale Boni dürfen sich Fans auf ein japanisches Behind the Scenes mit Untertiteln freuen. Physisch gibt es zudem ein Booklet.
Anime im Handel entdecken:
- Oshi no Ko – Vol. 1 [AKIBA PASS SHOP] (Blu-Ray) / [Amazon] (Blu-Ray)
- Oshi no Ko – Vol. 2 [AKIBA PASS SHOP] (Blu-Ray) / [Amazon] (Blu-Ray)
Zur diesjährigen AnimagiC Anfang August werden übrigens der Produzent Takuya Yoshioka und der Komponist Takurou Iga gemeinsam nach Mannheim anreisen und stehen den Fans für Stage-Events zu “Oshi no Ko” und für Signierstunden am Stand von peppermint anime zur Verfügung. Für beide ist es der erste Besuch auf einer deutschen Convention.
Manga erscheint seit 2020
Der Autor Aka Akasaka (u.a. Kaguya-sama: Love is War) und die Zeichnerin Mengo Yokoyari (u.a. Scum’s Wish) starteten die Manga-Reihe, die dem Anime als Vorlage dient, gemeinsam im April 2020. Mittlerweile ist die Geschichte bei “MANGA Plus” verfügbar und kann dort jederzeit auf Englisch abgerufen werden. Hierzulande konnte sich der Verlag altraverse die Rechte an der Reihe sichern und veröffentlicht diese unter dem Titel „[Mein*Star]” in deutscher Sprache.
Synchro-Clip:
Handlung:
Wie wäre es, als Kind eines Stars geboren zu werden? Darüber hat sich Gorō Amamiya in seinem gesamten Leben als Arzt noch nie Gedanken gemacht, bis ihm seine Patientin Sarina diese Frage stellt. Das Mädchen hinterlässt nicht nur einen bleibenden Eindruck, sie steckt ihn auch mit ihrer Begeisterung für Idols an. Ai von B-Komachi ist der Star der beiden und Gorō traut seinen Augen kaum, als eben diese eines Tages hochschwanger in seinem Beratungszimmer auftaucht! Und dann möchte Ai auch noch die anstehende Geburt geheim halten, um bald wieder auf die Bühne zurückkehren zu können. Das Schicksal hält allerdings eine noch weitaus größere Überraschung bereit, indem es Gorō die Antwort auf Sarinas ungewöhnliche Frage beschert …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.