Wie nun die Verantwortlichen von KADOKAWA kürzlich bekannt gaben, erhält die Light-Novel-Reihe „Witch’s Death: The Tale of the One Thousand Tears of Joy” (jap: „Aru Majo ga Shinu Made: Owari no Kotoba to Hajimari no Namida”) von Saka und Chorefuji eine Anime-Adaption.
Die Serie entsteht unter der Regie von Atsushi Nigorikawa („A Destructive God Sits Next to Me”, „Between the Sky and Sea”, „Beast Tamer”) im Studio EMT Squared. Yuki Shizuku („Smile of the Arsnotoria”, „Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout”) kümmert sich um das Charakterdesign, während Keiichirō Ōchi („Adachi and Shimamura”, „The Quintessential Quintuplets”) für das Skript verantwortlich ist. In Japan wird der Anime im nächsten Jahr TV-Premiere feiern. Ein Starttermin ist derzeit nicht bekannt.
japanischer Sprechercast:
Sprecher | Charakter |
Yoshino Aoyama (u.a. bekannt als Hitori Gotō in Bocchi the Rock!) | Meg Raspberry |
Akira Ishida (u.a. bekannt als Gina Paulklee in Gangsta) | Faust |
Novel endete im August 2022
Saka startete die Reihe im Oktober 2019 auf der „Kakuyomu”-Website. Beendet wurde die Geschichte im August 2022. KADOKAWA veröffentlicht eine gedruckte Version mit Illustrationen von Chorefuji. Der zweite Band soll voraussichtlich am 17. Juli im Handel erscheinen. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Kenu Amearare erscheint seit März 2023 auf der „KadoComi”-Website. Der zweite Manga-Band erscheint am 26. Juli 2024. Hierzulande sind weder Light Novel noch Manga in deutscher Sprache erhältlich. Eine englische Übersetzung ist bei Yen Press erhältlich.
Visual:
Trailer:
Handlung:
An ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt der Hexenlehrling Meg, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Ihrer Lehrerin Faust zufolge, eine langlebige Hexe, muss Meg die Tränen der Freude zu sammeln und den Samen des Lebens wachsen. Nur so kann der Todesfluch rückgängig gemacht werden. Meg muss daher ihr bislang wohl behütetes Leben verlassen und sich in die große weite Welt hinauswagen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.