Heute erschien die letzte Folge des Animes „Wind Breaker“ im japanischen Fernsehen, aber Fans müssen nicht lange auf eine Ankündigung für eine zweite Staffel warten, denn die Verantwortlichen haben bereits bekannt gegeben, dass der Anime eine Fortsetzung erhält.
Demnach wird die zweite Staffel zu „Wind Breaker“ bereits im nächsten Jahr an den Start gehen. Streaming-Anbieter Crunchyroll hat bereits bestätigt, dass man die neue Staffel im Simulcast zeigen wird.
Toshifumi Akai (u.a. Fate/Grand Order Absolute Demonic Front: Babylonia) führte die Regie im Animationsstudio CloverWorks, während Hiroshi Seko (u.a. Attack on Titan; Jujutsu Kaisen) mit den Drehbüchern betraut wurde. Taishi Kawakami (u.a. Akebi’s Sailor Uniform) designte die Charaktere. Für die musikalische Untermalung konnte Ryo Takahashi (u.a. Arifureta) verpflichtet werden. Crunchyroll zeigte die Serie im Simulcast und spendierte dem Titel ebenfalls einen deutschen Simuldub.
Satoru Nii startete die Manga-Reihe “Wind Breaker” im Januar 2021 über die “Magazine Pocket”-App des japanischen Verlags Kodansha. Hierzulande konnte sich TOKYOPOP die Rechte an der Reihe sichern und veröffentlicht den Manga seit Mai 2023 in deutscher Sprache.
Ankündigungsvideo:
Handlung:
Seine Zeit an der Highschool beginnt der Raufbold und Draufgänger Sakura an der Fuurin High, die dafür bekannt ist, ein Sammelbecken für Schläger wie ihn zu sein. Sein Ziel: Er will sich seinen Platz in der Hierarchie ganz oben erkämpfen! Doch als er schließlich eintrifft, ist die Lage ganz anders, als er es sich vorgestellt hat: Die Schülerinnen der Fuurin haben sich zu den Beschützern ihres Stadtviertels emporgeschwungen, und statt untereinander zu kämpfen, sind sie vor allem damit beschäftigt, Kriminelle und fremde Gangs von den Bewohner*innen fernzuhalten.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.