Eigentlich kamen Anfang Juni die letzten Lizenzankündigungen des Hamburger Verlags für das kommende Herbstprogramm 2024. Doch heute gab es im Newsletter und auf Instagram eine freudige Überraschung.
So bringt TOKYOPOP ab November 2024 “Death Note – Diamond Edition” heraus. Die ursprünglich zwölf Bände sind dann in sieben großformatigen Hardcoverbänden zusammengefasst. Neben Farbseiten erhalten die Bände je ein Lesebändchen sowie einen silbernen Farbschnitt. Außerdem legt TOKYOPOP je eine sogenannte Kira-Card als Extra bei. Pro Band bezahlen Interessierte 25 Euro (A: 25,75 Euro).
Tsugumi Ohba und Takeshi Obata starteten die Reihe 2003 in Shueishas „Weekly Shonen JUMP“-Magazin und beendeten diese im Jahr 2006. Der Manga inspirierte eine gleichnamige Anime-Adaption, die von Madhouse produziert wurde sowie einige OVAs. Zudem erhielt der Manga drei japanische Realverfilmungen sowie eine TV-Serie. Im Jahr 2016 erhielt das Franchise eine weitere Realverfilmung die von Netflix produziert wurde.
Im Handel entdecken:
Handlung:
Light ist der absolute Überflieger und so gut in der Schule, dass ihn selbst die Aufnahmeprüfungen zu einer Elite-Universität langweilen. Doch eines Tages findet er ein rätselhaftes Notizbuch, ein »Death Note«. Wenn man in das Notizbuch den Namen eines Menschen schreibt, so stirbt dieser Mensch. Light findet schnell eine Verwendung für das Notizbuch. Er macht es sich zur Aufgabe, das Böse aus der Welt zu entfernen. Doch es stellt sich ihm die Frage, wo man anfangen soll – und ob man jemals aufhören kann …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.