Der Anime-Streaming-Dienst „It’s Anime!“ gab heute bekannt, dass das Mobile-Game „Tasokare Hotel“ von SEEC einen TV-Anime inspirieren wird.
Die Serie soll ihre Premiere im Januar 2025 feiern. Folgende Synchronstimmen sind im Anime zu hören:
- Rika Momokawa als Neko Tsukahara
- Kodai Sakai als Atori Haruto
- Yusuke Shirai als Masaki Osoto
- Kanehira Yamamoto als Hotelmanager
- Yuki Nagano als Ruri
- Natsue Sasamoto als Menow
- Takashi Narumi als Kiriko
Kosuke Kuremizu wird im Studio PRA die Regie führen. Yuko Hariba (u.a. Animationsregisseur des Films Ensemble Stars!! Road to Show!!) steuert die Charakterdesigns und Kostümdesigns bei und übernimmt gleichzeitig den Posten des Chef-Animationsregisseurs, den er sich allerdings u.a. mit Minefumi Harada, Yuki Yabuta sowie Fumiya Uehara teilt. Takatoshi Hamano übernimmt den Posten des Soundregisseurs.
Das Mobile-Game „Tasokare Hotel“ wurde ursprünglich 2017 für iOS und Android veröffentlicht und kann weltweit mehr als 1,1 Millionen Downloads aufweisen. Ein Nachfolger mit dem Titel „Tasokare Hotel Re:newal“ erschien dann im Dezember 2022 in Japan.
Teaser:
Handlung:
Das „TASOKARE HOTEL“ ist ein Hotel, das den ganzen Tag über in Dämmerung gehüllt ist, ohne Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Es existiert als ein Ort zwischen Leben und Tod, an dem sich Seelen, die sich nicht entscheiden können, ob sie ins Jenseits weiterziehen oder in die gegenwärtige Welt zurückkehren sollen, ausruhen können.
Die Protagonistin Neko Tsukahara betritt das „TASOKARE HOTEL“, ohne sich daran zu erinnern, wer sie ist oder warum sie dort ist.
Unter Anleitung des Hotelpersonals wird sie zu ihrem Zimmer geführt.
„Im Raum sollten Gegenstände vorhanden sein, die mit den Erinnerungen des Kunden in Zusammenhang stehen. Diese könnten als Hinweise dienen, die dem Kunden helfen, seine Erinnerungen wiederzugewinnen.“
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, in die gegenwärtige Welt zurückzukehren und sich daran zu erinnern, wer sie ist, stößt sie auf einen bestimmten Vorfall …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.