Im Frühjahr 2018 soll eine neue Anime-Adaption von Go Nagais Manga „Devilman“ ihre Premiere feiern. Der Anime mit dem Titel „Devilman crybaby“ soll dabei als Netflix Original Serie in 190 Ländern weltweit verfügbar sein. Neben neun Synchronisationen wird es außerdem 25 verschiedene Untertitel-Sprachen geben.
Als Regisseur des Projekts fungiert Masaaki Yuasa beim Science SARU Studio. Das Skript stammt aus der Feder von Ichiro Okouchi, während sich Eunyoung Choi um die Animation kümmert. Produziert wird das Ganze von Aniplex und Dynamic Planning.
Den ursprünglichen „Devilman“-Manga startete Nagai bereits 1972 in Kodanshas „Weekly Shōnen Magazine“. Im gleichen Jahr wurde eine TV-Anime-Adaption des Mangas ausgestrahlt. Mittlerweile hat das Franchise mehr als ein dutzend verschiedene Spinoffs, Crossovers und Remakes inspiriert.
Teaser-Video:
Handlung:
Protagonist Akira Fudo hört von seinem besten Freund Ryō Asuka, dass die Dämonen wiederauferstehen werden um die Welt von den Menschen zurückzufordern. Da die Menschen keine Chance gegen die Macht der Dämonen haben, schlägt Ryō vor, einen Menschen mit einem Dämon zu vereinen. So wird Akira zu Devilman, einem Geschöpf mit der Macht eines Dämons und dem Herz eines Menschen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.