Zur derzeit laufenden dritten Staffel des Anime „Meine Wiedergeburt al Schleim in einer anderen Welt“ wurde ein neues Visual sowie ein Promo-Video enthüllt. Darüber hinaus gibt man neue Cast-Mitglieder bekannt und die Interpreten der Theme-Songs des zweiten Teils.
Demnach wird Momoiro Clover Z den Opening-Song „Renacer Serenade“ performen, während MindaRyn für den Ending-Song „Miracle Soup“ verantwortlich ist. Atsushi Nakayama kehrt für die Regie im Studio 8-Bit zurück. Toshizo Nemoto (u.a. Macross Delta, Super Cub) kümmert sich um die Serienkomposition, während Ryoma Ebata wieder die Charakterdesigns beisteuert. Die Monster-Designs stammen wieder von Takahiro Kishida und Studio Naya kümmert sich um die Hintergründe. Ayumi Sato übernimmt wieder den Posten des Art Director und Jin Aketagawa wird einmal mehr der Soundregisseur. Hitoshi Fujima komponiert die Musik. Das Opening des ersten Teils trägt den Titel “PEACEKEEPER” und stammt von der Gruppe STEREO DIVE FOUNDATION. Das Ending “Believer” wird von Rin Kurusu performt. Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigt sie Serie im Simulcast, die aber auch zusätzlich einen deutschen Simuldub spendiert bekommt.
Folgende Cast-Mitglieder gab man bekannt:
- Hisako Kanemoto als Elmesia
- Moe Kahara als Momiji
- Yoshitsugu Matsuoka als Masayuki
Light Novel erscheint seit 2013
Zwischen 2013 und 2016 veröffentlichte Fuse seine Geschichte als Webnovel auf der „Let’s Become Novelists”-Webseite, bevor der Verlag Micro Magazine 2014 mit einer Print-Veröffentlichung begann. Hierzulande sind sowohl die Novel, als auch deren Manga-Adaption sowie diverse Manga-Spin-Offs in deutscher Sprache beim Verlag altraverse erhältlich.
Promo-Video:
Handlung:
Gerade ist der erfolgreiche und gut aussehende Satoru Mikami noch mit seinen Firmenkollegen unterwegs – da wird er von einem Verrückten mit Messer auf offener Straße erstochen. Während der Unglückliche langsam das Bewusstsein verliert, vernimmt er eine Stimme, die wirres Zeug daherredet, und ehe er sich’s versieht, scheint er wiedergeboren worden zu sein: nur leider als Schleim, dem niedersten und schwächsten Monster einer typischen Fantasiewelt. Ohne sehen zu können, wabbelt er tagelang durch eine Höhle, bis er auf den dort versiegelten Sturmdrachen Veldora trifft. Die beiden freunden sich an und der Schleim erhält einen Namen: Rimuru Tempest. Zudem hat sich die seltsame Stimme unterdessen als „Großer Weiser“ herausgestellt – ein Unique-Skill, der Rimuru über die Welt und seine Fähigkeiten aufklärt. Denn in ihm schlummert eine unglaubliche Macht …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.