Erst heute stellte der Hamburger Verlag seine neuen Boys-Love- und Girls-Love-Lizenzen vor, die uns im Herbstprogramm 2024 erwarten. Doch heute gab es bereits auf dem „I Love Shojo“-Instagram-Account einen kleinen Vorgeschmack auf die Shojo-Titel, die am Montag angekündigt werden.
So konnte sich TOKYOPOP die Lizenz zu „Choking on Love“ (orig.: Museru Kurai no Ai o Ageru) von Keiko Iwashita sichern. Der erste Band erscheint im Oktober 2024. Zusätzlich enthält der erste Band in der Erstauflage eine ShoCo Card.
Keiko Iwashita startete die Reihe im Oktober 2022, die bereits drei Bände in Japan vorweisen kann. Die einzelnen Kapitel von „Choking on Love“ laufen im „Dessert“-Magazin von Kodansha. Hierzulande ist die Manga-ka bereits für „Living with Matsunaga“ bekannt, der bei Egmont Manga erschien.
Handlung:
Hibari, eine Kunststudentin, glaubt, zu normal zu sein und keine ansprechende Künstlerin werden zu können. Als sie nach ihrer Arbeitsschicht im Ramen-Laden vor einer Abgabedeadline an ihrer Arbeit am Laptop sitzt, schüttet plötzlich jemand ein Getränk über das Gerät und dieses gibt keinen Pieps mehr von sich. Verärgert staucht sie die Schuldigen zusammen. Diese stellen sich als Musikband heraus und der freigeistige Gaku schnappt sich Hibari, damit sie ihre Arbeit bei ihm zu Hause fertigstellen kann. Noch ahnt Hibari nicht, dass Gaku ihr sorgsam geplantes Leben bald gehörig auf den Kopf stellen wird …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.