© Kotaru Kashima / Takeshobo Co., Ltd.

Gestern ging es mit der großen Programmvorstellung des Hamburger Verlags im Bereich Shonen, Seinen, Josei und Light Novel los. Heute geht es mit den Boys-Love- und Girls-Love-Titeln für den Zeitraum September 2024 bis Februar 2025 weiter.

Wir haben für euch eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Details zu den TOKYOPOP-Neuheiten erstellt, die wir in alphabetischer Reihenfolge aufgearbeitet haben:


Captain Laserhawk: A Blood Dragon REMIX – Crushing Love

Als erstes geht es mit einem Werk aus den USA los: „Captain Laserhawk: A Blood Dragon REMIX – Crushing Love“ von Ben Kahn (Story) und Bayou Kun (Zeichnungen). Der erste Band des Spin-Off-Mangas zu Adi Shankars und Ubisofts Netflix-Serie erscheint hierzulande im September 2024 für 9 Euro (A: 9,35 Euro). In den USA startete das Werk im März 2024 beim US-amerikanischen Verlag TokyoPop und kann bislang auch nur den ersten Band dieses Prequels vorweisen. Mit dem Werk feiern Ben Kahn und Bayou Kun das Deutschlanddebüt.

Handlung:

Dolph Laserhawk wurde vom tyrannischen EdenKonzern kybernetisch modifiziert und zu einer wahren Kampfmaschine ausgebildet, doch nun steht er an einem Wendepunkt in seinem Leben. Um das Vertrauen einer Bande Rebellen zu gewinnen, die gemeinsam mit ihm eine Revolution herbeiführen könnten, muss er sich in einer VRSimulation den schmerzhaften Erinnerungen seiner Vergangenheit stellen. Eine Vergangenheit, in der er als mittelloser Deserteur die Liebe seines Lebens kennenlernte und verlor. Dies ist die Geschichte von Dolph Laserhawks stürmischer Beziehung mit dem charmanten Kriminellen Alex Taylor, der ihm einst das Leben rettete.


Chise Ogawa Collection

Im Dezember 2024 kommt ein besonderes Schmankerl für die Fans von Manga-ka Chise Ogawa heraus. TOKYOPOP veröffentlicht in dem Monat nämlich die „Chise Ogawa Collection“, welche die bereits vergriffenen Einzelbände „Eine Geschichte von unendlicher Traurigkeit“, „Ein Spiel namens Liebe“ und „How I feel about You“ sowie die zwei komplett neuen Werke „Eine Liebesgeschichte voller Traurigkeit und Fehleinschätzungen“ und „Wie man der unendlichen Traurigkeit ein Ende bereitet“ beinhaltet. Mehr Informationen zu den beiden neuen Werken findet ihr weiter unten in der Übersicht. Die Kollektion kostet dann insgesamt 52 Euro (A: 53,50 Euro) und kommt mit einem edlen Schuber. Zudem erhalten die Neuauflagen der vergriffenen Titel zusätzliche Bonuskapitel sowie neue Cover.

Handlung:

Der schicke Schuber beinhaltet fünf Bände: Zum einen die drei vergriffenen Oneshots How I feel about you, Ein Spiel namens Liebe und Eine Geschichte von unendlicher Traurigkeit. Alle drei Titel erhalten neue Cover, Zusatzkapitel und Danksagungen. Zum anderen die zwei neuen Einzelbände Eine Liebesgeschichte voller Traurigkeit und Fehleinschätzungen und Wie man der unendlichen Traurigkeit ein Ende bereitet. Die Werke von Chise Ogawa haben viele Verbindungen untereinander und mit der Chise Ogawa Collection kann man alle Zusammenhänge beim Schmökern entdecken!


Eine Liebesgeschichte voller Traurigkeit und Fehleinschätzungen

Kommen wir zu dem ersten neuen Einzelband von Chise Ogawa: „Eine Liebesgeschichte voller Traurigkeit und Fehleinschätzungen“ (orig.: Gosan de Fukou na Koibanashi) erscheint hierzulande im Oktober 2024. Der Einzelband wird 8,50 Euro (A: 8,70 Euro) kosten. Ursprünglich arbeitete Chise Ogawa zwischen April 2012 und Juni 2016 an den Kurzgeschichten, die in der „Magazine Be x Boy“ des japanischen Verlags libre liefen. Im März 2018 wurden diese schließlich in einem Sammelband zusammengefasst.

Handlung:

Chise Ogawa greift in prickelnden Kurzgeschichten beliebte Charaktere aus ihren Bestsellern auf, liefert aber auch eigenständige – jedoch nicht weniger erotische – neue Storys.


His Beautiful Body

Im Februar 2025 möchte TOKYOPOP den Einzelband „His Beautiful Body“ (orig.: Utsukushii Karada) von Kotaru Kashima herausbringen. Der Band kostet dann 8,50 Euro (A: 8,70 Euro) und erscheint mit Coververedelung. Es gibt zudem eine Contentwarnung bezüglich Selbstverletzung. Kotaru Kashima arbeitete zwischen Juni und Dezmber 2018 an dem Werk. Der japanische Verlag Shu-Cream veröffentlichte die einzelnen Kapitel in seinem „moment“-Magazin – Takeshobo brachte den Sammelband heraus. Mit dem Einzelband feiert Kotaru Kashima das Deutschlanddebüt.

Handlung:

Tattoo-Künstler Yuji erhält einen ungewöhnlichen Auftrag. Er soll ein Meisterwerk des Künstlers Taisen Hanada auf den Rücken eines hübschen jungen Mannes namens Michiru tätowieren. 15 Jahre lang stand Michiru für den gefeierten Künstler Modell und auch er vergöttert Taisen. Yuji fühlt sich sofort von dem wunderbaren Körper erregt, der unter seiner vorsichtigen Hand und durch seine Nadel in ein weiteres Meisterwerk verwandelt werden soll. Bald verbindet Yuji und Michiru mehr als nur die Beziehung zwischen Kunde und Auftraggeber. Doch gehören Michirus Körper und Seele nicht eigentlich jemand anderem?


Is My Hobby Weird?

Is my hobby weird? TOKYOPOP Cover

Für die Girls-Love-Fans gibt es nächstes Programm auch wieder einen erotischen Titel. Im Februar 2025 kommt der Einzelband „Is My Hobby Weird?“ (orig.: Watashi no Shumi tte Hen desu ka?) von Comaku bei TOKYOPOP heraus. Für die deutschsprachige Version zeichnete Comaku extra ein neues Cover. Doch wer das Originalcover kennt und traurig darüber ist, dass es nicht verwendet wird, kann unbesorgt sein: In der Erstauflage wird dieses nämlich als Poster beigelegt. Comaku arbeitete ursprünglich von März 2015 bis März 2016 an der Geschichte. Der japanische Verlag OKS brachte die einzelnen Kapitel in seinem „L – Ladies & Girls Love“-Magazin heraus. Mit der Geschichte feiert Comaku das Deutschlanddebüt.

Handlung:

Maiko ist Highschool-Schülerin, die eine Vorliebe für schöne Hintern hat. Seit einiger Zeit hat sie sich angewöhnt, am Bahnhof jungen Frauen hinterherzulaufen und unter den Rock zu gucken, wenn sie die Treppen zu den Gleisen hinaufgehen. Eines Tages bemerkt eine dieser Frauen, dass Maiko ihr auf den Hintern starrt, und spricht sie darauf an. Die blonde Fremde will Maiko aber nicht rügen, sondern findet Gefallen daran, und so kommt es zum spontanen Sex auf der Bahnhofstoilette. Doch damit nimmt ihr erotisches Abenteuer erst seinen Anfang …


Let Me See Your Jealousy

Richtig heiß wird es bei „Let Me See Your Jealousy“ (orig.: Kimi no Yakimochi Tabete Mitai) von Makino Nakamura, welcher im Dezember 2024 bei TOKYOPOP erscheint. Der Einzelband kostet dann 8,50 Euro (A: 8,70 Euro) und erhält zudem eine Coververedelung. Ursprünglich kam der Einzelband im Juli 2018 in Japan heraus. Zuvor veröffentlichte der japanische Verlag Shu-Cream die einzelnen Kapitel in seinem „Ameiro“-Magazin. Der japanische Verlag Takeshobo kümmerte sich um die physische Ausgabe. Makino Nakamura ist hierzulande noch nicht bekannt, doch das Debüt wird mit einem weiteren Titel aus diesem Programm gefeiert.

Handlung:

Haruto Minami ist seit 15 Jahren erfolgreich in der Schauspiel- und Modelbranche aktiv. Sein Babyface lässt ihn dabei viel jünger aussehen, als er eigentlich ist. Aufgrund seiner Berühmtheit hält Haruto seine Liebschaft mit dem fast 10 Jahre jüngeren Studenten Yuma Kimura geheim. Da er für seinen coolen und unnahbaren Liebhaber aber mehr empfindet als nur erotische Anziehung, sehnt sich Haruto nach einem Liebesgeständnis von ihm. Ob eine ordentliche Prise Eifersucht ihrer Beziehung auf die Sprünge helfen kann?


Let’s Be a Family

Wohltuend wird es bei „Let’s Be a Family“ (orig.: Kazoku ni Narou yo) von Tomo Kurahashi. Der Einzelband kommt hierzulande im September 2024 für 8,50 Euro (A: 8,70 Euro) heraus. In der Erstauflage legt TOKYOPOP zudem ein Poster bei. Tomo Kurahashi arbeitete zwischen April 2016 und Januar 2017 an der Geschichte. Der japanische Verlag Shu-Cream veröffentlichte die einzelnen Kapitel in seinem „moment“-Magazin, während Takeshobo den Sammelband herausbrachte. „Let’s Be a Family“ erhielt zudem noch ein Prequel sowie ein Sequel – für das Prequel braucht ihr nur ein bisschen weiter unten in der Übersicht nachsehen. Tomo Kurahashi ist hierzulande bereits z.B. für „Köstlich verliebt“ oder „Hello Morning Star“ bekannt.

Handlung:

Der sanfte Chiaki und der etwas angsteinflößende, aber verlässliche Kazuma sind seit ihrer Schulzeit ein Paar. Als sie eines Tages von ihrer Kindheitsfreundin Tomoe kontaktiert werden, sind sie völlig baff, dass diese mittlerweile schwanger ist, aber keine Ahnung hat, wer der Vater sein könnte. Chiaki und Kazuma unterstützen die unbekümmerte Mutter, bis das Baby das Licht der Welt erblickt. Kurz darauf jedoch bittet Tomoe mit Tränen in den Augen die beiden darum, sich um ihr Kind zu kümmern, und verschwindet. Und so müssen die beiden lernen, richtige Eltern zu werden, auch wenn ihr Liebesleben manchmal etwas darunter leidet …


Let’s Be Together

Kommen wir nun zu „Let’s Be Together“ (orig.: Itsuka Koi ni Naru made) – dem weiter oben genannten Prequel zu „Let’s Be a Family“. Der erste Band des Zweiteilers erscheint hierzulande im Dezember 2024 für 8,50 Euro (A: 8,70 Euro). Auch hier legt TOKYOPOP den beiden Bänden jeweils ein Poster in der Erstauflage bei. Wenn man alle drei Poster verbindet, ergibt sich ein komplettes, größeres Bild. An dieser Geschichte arbeitete Tomo Kurahashi von Oktober 2017 bis August 2019. Die einzelnen Kapitel liefen im „moment“-Magazin von Shu-Cream, der Sammelband erschien bei Takeshobo.

Handlung:

Die Kindheitsfreunde Chiaki und Kazuma fühlten sich schon immer wie Brüder, doch als sie älter werden, beginnt sich ihre Beziehung zu ändern. Als Chiaki bei Kazuma übernachtet, wacht dieser von seltsamen Geräuschen neben ihm auf und merkt, dass Chiaki sich unter der Decke selbst berührt. Er hilft Chiaki bei seinen nächtlichen Aktivitäten; Kazumas Berührungen verwirren, aber erregen Chiaki gleichzeitig. Bald erkennen sie ihre wahren Gefühle füreinander und berühren sich oft gegenseitig, als wäre es ein aufregendes Spiel …


Sanctify

Auch im Manhua-Bereich gibt es mit „Sanctify“ (orig.: Linghun Qinshi) von Fox^^ (Story) und Zhixin Peng von GODSSTATION (Zeichnungne) neuen Stoff. Der erste Band erscheint im September 2024 bei TOKYOPOP für 14 Euro (A: 14,40 Euro). Band 1 liegen zudem zwei Artprints in der Erstauflage bei. Das Cover erhält zudem eine Veredelung. Ursprünglich arbeitete das Duo zwischen November 2018 und August 2021 an dem Dreiteiler. Der Manhua erschien damals auf Chinesisch und Englisch im Selbstverlag, erregte aber auch solche Beliebtheit, dass dieser z.B. auch in Japan herauskam. Mit dem Werk feiert das Team sein Deutschlanddebüt.

Handlung:

Lance Hunter ist Einzelgänger, Ermittler und Exorzist. Sein Beruf führt den 33-Jährigen immer wieder in die dunkelsten Ecken Londons, wo er den Dämonen ins Auge blicken muss. Obwohl er der Welt des Übernatürlichen am liebsten den Rücken kehren würde, nimmt er einen neuen Auftrag an. Dieses Mal soll er eine mysteriöse Mordserie aufklären, die in irgendeiner Weise in Verbidnung zu einem Waisenhaus steht. Während seiner Nachforschungen begegnet Lance dem Polizisten Gilbert, der ihm vom Präsidium als Partner zur Seite gestellt wird. Gilbert bemängelt Lances ungesunde, selbstzerstörerische Lebensweise und will ihm dabei helfen, davon abzukommen. Doch der blonde Schönling hat auch seine Schattenseiten …


The Bodyguard and the Runaway Bride

Romantisch wird es in „The Bodyguard and the Runaway Bride“ (orig.: Youjinbou to Nigeta Hanayome) von Rico Sakura. TOKYOPOP plant, den ersten Band des Dreiteilers im Oktober 2024 in den Handel zu bringen. Als Preis werden 8,50 Euro (A: 8,70 Euro) angesagt. In der Erstauflage des ersten Bandes liegt zudem ein Miniprint als Extra bei. Das Cover soll zudem eine Leinwand-Haptik erhalten. Ursprünglich arbeitete Rico Sakura von Dezember 2021 bis September 2022 an der Reihe. Der japanische Verlag Shu-cream veröffentlichte die einzelnen Kapitel in seinem „moment“-Magazin, während Takeshobo den Sammelband herausbrachte. Hierzulande ist Rico Sakura bereits für den Einzelband „I Love You, Coward!“ bekannt.

Handlung:

Amir ist der dritte Prinz eines Königreiches und soll aus politischen und taktischen Gründen mit dem König eines Nachbarlandes verheiratet werden. Das stinkt Amir jedoch gewaltig und so nimmt er in einem passenden Moment Reißaus. Auf seiner Flucht rennt er dem reisenden Händler Sai in die Arme, der Verständnis für Amir hat und ihm verspricht, ihm fortan zu helfen. Doch während die beiden immer vertrauter miteinander werden, sind ihnen die Verfolger aus dem Palast stets auf den Fersen …


The Fallen Alpha

Kommen wir nun zu dem Titel, mit dem Makino Nakamura wie oben bereits erwähnt das Deutschlanddebüt feiern wird. Im November 2024 kommt der Omegaverse-Einzelband „The Fallen Alpha“ (orig.: Rakka no α Ou) nach Deutschland. Als Preis sagt TOKYOPOP 8,50 Euro (A: 8,70 Euro) an. Makino Nakamura arbeitete zwischen Dezember 2018 und November 2019 an der Geschichte. Die einzelnen Kapitel liefen in Shu-creams „Ameiro“-Magazin, während Takeshobo den Sammelband herausbrachte.

Handlung:

Rai ist ein arabischer Prinz, der es gewohnt ist, ohne Partner zu leben und zu tun, was ihm beliebt. Als er nach zehn Jahren wieder nach Japan kommt, freut er sich schon darauf, einen süßen Jungen namens Keisuke wiederzutreffen, dem er versprochen hat, dass er ihn abholen kommt. Aber was findet er in seinem Bett vor? Einen großen, muskulösen Alpha, der so gar nicht nach seinem Geschmack ist! Als dieser aufwacht und ihn in vollem Alpha-Modus einen Biss verpasst, ist Rai außerordentlich empört, aber irgendwie reagiert sein Körper trotzdem in einer ungewöhnlichen Weise …


When an Innocent Puppy Meets a Two-Faced Cat

Fans von „My Pretty Policeman“ können sich freuen, denn TOKYOPOP konnte sich das Spin-Off „When an Innocent Puppy Meets a Two-Faced Cat“ (orig.: Mujaki na Wanko to Nekokaburi) von Niyama sichern. Der Einzelband kommt im Januar 2025 für 8,50 Euro (A: 8,70 Euro) heraus. Niyama arbeitete von Oktober 2015 bis März 2016 an der Geschichte. Der japanische Verlag Shu-cream veröffentlichte die einzelnen Kapitel in seinem „moment“-Magazin, die Takeshobo in einem Sammelband zusammenfasste.

Handlung:

Der Büroangestellte Naohito ist stets darauf bedacht, wie er auf andere wirkt, und versteckt sich daher im Alltag hinter einer perfekten Fassade. Privat bleibt der 39-Jährige allerdings lieber für sich. Als er jedoch von seinem Jugendfreund Seiji widerwillig auf eine Single-Party geschleift wird, trifft er auf den deutlich jüngeren Toru. Ganz schön überfordert von dessen übersprudelnder Energie und Direktheit, will Naohito nichts mehr mit dem Jungspund zu tun haben. Doch durch einen Wink des Schicksals laufen sich die beiden wieder über den Weg und Naohito lässt den durch einen Brand obdachlos gewordenen Toru sogar vorübergehend bei sich einziehen – eine Entscheidung, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …


Wie man der unendlichen Traurigkeit ein Ende bereitet

Den Abschluss macht der letzte Chise-Ogawa-Titel, der oben bereits genannt wurde. „Wie man der unendlichen Traurigkeit ein Ende bereitet“ (orig.: Yamanai Fukou no Owarasekata) erscheint im November 2024 für 8,50 Euro (A: 8,70 Euro). Chise Ogawa arbeitete zwischen August 2019 und Juni 2020 an dem Einzelband. Die einzelnen Kapitel liefen in der „Magazine Be x Boy“ des japanischen Verlags libre.

Handlung:

Takayuki hat seine einseitige Liebe erfüllt! Nach seinem Eintritt ins Berufsleben wird die Beziehung zwischen ihm und Seiji allerdings mit einer harten Realität konfrontiert, die ihrer Liebe im Wege zu stehen scheint.

Affiliate-Links

*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.

QuelleTOKYOPOP-Pressemail
Micha
Servus miteinander! Ich bin die Micha und bin seit August 2021 auch ein Teil des AN-Teams und zuständig für Nachrichten aus dem Manga-Bereich! :3 Neben dem Konsum von Animes und Mangas bin ich selbst auch als Zeichnerin unterwegs!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Die IP- sowie E-Mail Adresse wird aus Sicherheitsgründen dauerhaft gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt.
0 Kommentare
Älteste
Neueste Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments