Zum Anime „Mahō Tsukai ni Narenakatta Onna no Ko no Hanashi“ wurde das erste vollständige Promo-Video sowie ein weiteres Visual veröffentlicht. Beides findet ihr weiter unten im Artikel.
J.C. Staff produziert den Anime, bei dessen Umsetzung Takashi Watanabe (u.a. Rave Master, Shakugan no Shana, Slayers) die Rolle des Chef-Regisseurs übernimmt, während Masato Matsune (u.a. Chaos Dragon, Chronos Ruler, Reign of the Seven Spellblades) die eigentliche Regie führt. Hiroko Kanasugi (u.a. Drugstore in Another World: The Slow Life of a Cheat Pharmacist, First Love Monster) kümmert sich um die Drehbücher. Die TV-Premiere ist für den Oktober 2024 geplant.
Ursprünglich sollte der Anime bereits im Jahr 2021 an den Start gehen. Weitere Kategorien bei Project Animas Wettbewerben waren Science Fiction/Roboter und Kinder/Games. Aus der ersten Kategorie ging der TV-Anime Sakugan hervor, der von Nakotaro Inuis Novel “Sakugan Labyrinth Marker” inspiriert wurde und 2021 ausgestrahlt wurde. Hierzulande konnte die Serie via Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
Die Kategorie Kinder/Games wurde von Hajime Shinagawas Geschichte “Möbius Dust” gewonnen. Derzeit entsteht eine Anime-Adaption des Werks beim Studio Doga Kobo.
Trailer:
Handlung:
Kurumi Mirai ist im ersten Jahr der Oberschule. Auf der Letran Schule für Magie und Zauberei, einer Institution, die die besten “Zauberer” der internationalen Zauberer-Allianz ausbildet, hat sie bereits seit der Mittelschule Top-Noten erzielt. Doch als für die Endlich die Oberschule beginnen soll und sie die Auswahlprüfung für die “Magie-Klasse” ablegt, in der die Zauberer ausgebildet werden, wird sie nicht in diese Klasse aufgenommen.
Wie wird sich Kurumi anpassen und wachsen, nun, wo sie trotz ihres grenzenlosen Intellekts nicht ausgewählt wurde. Und was sind die Ziele der Zauberin der Meisterklasse, Minami Suzuki, die Kurumis neue Klassenlehrerin ist?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.