Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption des Mangas “Tasuketsu” wurde nun ein Trailer zur Serie veröffentlicht. In diesem wurde das genaue Startdatum enthüllt. Zudem sind neue Synchronstimmen vorgestellt worden. Zudem ist eine Preview des Opening-Songs „Emperor Time“ von Vivarush im Video zu hören.
Der Anime feiert seine japanische TV-Premiere demnach am 02. Juli 2024. Folgende Stimmen sind neu mit dabei:
- Kotomi Aihara als Borinmaru Gokokuhotenji
- Shiki Aoki als Rika Suzuki
- Kentaro Kumagai als Hayato Soma
Tatsuo Sato (u.a. Martian Successor Nadesico, Lagrange – The Flower of Rin-ne) ist bei der Serie für die Regie und die Drehbücher im Studio Satelight verantwortlich. Ihm assistiert bei der Regie Toru Hamazaki (u.a. Episodenregie für JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean, Katana Maidens: Toji no Miko). Nami Hayashi (u.a. Black Clover) übernimmt die Charakterdesigns, während R.O.N (u.a. Die Schleim-Tagebücher, FLCL Alternative) für die musikalische Untermalung zuständig ist. der Ending-Song „GAME OVER“ stammt von issey.
Manga erscheint seit 2013
Der erste Teil des Mangas von Taiga Miyakawa feierte im Jahr 2013 seine Premiere und endete ein Jahr später. 2015 debütierte der zweite Part “Tasūketsu: FINAL KEQ”, der im Jahr 2017 endete. Teil 3, “Tasūketsu: Judgement Assizes”, debütierte im November des gleichen Jahres bei GANMA!. 2019 und 2020 war der Manga bei AnimeJapan unter den Top10 der Mangas, die man animiert sehen möchte.
Trailer:
Handlung:
Die Story dreht sich um eine Gruppe aus fünf Personen, die in einer Welt leben, in der Menschen plötzlich verschwinden. Ein mysteriöser, selbst ernannter “Kaiser” (Emperor) versammelt fünf Personen durch anonyme Nachrichten und bringt sie dazu, bei einem Spiel mitzumachen. Teilnehmer des Spiels müssen eine Frage beantworten. “Möchtest du leben oder sterben?”. Das Spiel hat nur eine Regel: “Die Mehrheit stirbt.”
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.