Auf der offiziellen Webseite zur TV-Anime-Adaption der Light Novel-Reihe „Knight’s & Magic“ von Hisago Amazake-no wurde mittlerweile ein Promo-Video veröffentlicht. Dieses enthüllt das Produktionsteam, die wichtigsten Sprecher sowie den ungefähren Starttermin.
Seine TV-Premiere feiert der Anime demnach im Sommer 2017. Zu den Sprechern zählen:
- Rie Takahashi als Ernesti „Eru“ Echevarria
- Ayaka Ohashi as Adeltroot „Adi“ Alter
- Shinsuke Sugawara as Akidd „Kid“ Alter
Yusuke Yamamoto (Welcome to the NHK) fungiert als Regisseur des Anime, der vom Studio 8-Bit produziert wird. Das Skript stammt von Michiko Yotoke (ReLIFE), während Kinichiro Katsura (Macross-7) für das Charakterdesign verantwortlich ist. Das Mecha-Design stammt indes von Kurogin. Für die Musik ist Masato Kōda (KonoSuba – God’s blessing on this wonderful world!!) zuständig.
Hisago Amazake-no veröffentlichte die Light Novel im Oktober 2010 erstmals auf der Online-Plattform Shousetsuka ni Narou (dt. Lass uns Romanschriftsteller werden). Im Januar 2013 wurde die erste Novel dann mit Illustrationen von Kurogin vom Shufunotomo-Verlag veröffentlicht. Das siebente Volume erschien am 25. März 2017 in Japan. Eine Manga-Adaption von Takuji Katou wird seit dem 15. April 2016 im „Young Gangan“-Magazin von Square Enix veröffentlicht. Das Original Web Novel könnt ihr übrigens auch online lesen – vorausgesetzt ihr könnt Japanisch.
Promo-Video:
Handlung:
Die Geschichte handelt von einem japanischen Mecha-Otaku, der bei einem Autounfall ums Leben kommt. Seine Seele wird in einer anderen Welt als Ernesti „Eru“ Echevarria wiedergeboren. Eru behält sowohl seine Erinnerungen, als auch seine Interessen aus seinem früheren Leben. Daher macht er es sich zur Aufgabe, der Pilot eines Silhouette Knight (eine große humanoide Waffe) zu werden, die in der neuen Welt tatsächlich existieren.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.