In der neuesten Ausgabe des „Gessan“-Magazins von Shogakukan wurde enthüllt, dass der Mangaka Soichiro Yamamoto (u.a. Nicht schon wieder, Takagi-san) im Juli einen neuen Manga starten wird.
Derzeit sind noch keine konkreten Details über das neue Werk des Mangakas bekannt, wie etwa der Inhalt oder der Titel. Wir sollten jedoch spätestens am 12. Juli 2024 mehr erfahren, wenn die August-Ausgabe des genannten Magazins veröffentlicht wird, die gleichzeitig den Startschuss für das neue Werk markiert.
Manga erscheint seit 2013
Soichiro Yamamoto startete die Manga-Reihe „Nicht schon wieder, Takagi-san“ 2013 im “Gessan Mini”-Magazin. Seit 2016 wird der Manga im “Gessan”-Magazin veröffentlicht. In Japan umfasst die Reihe 20 Sammelbände.
Mit “Karakai Jōzu no (Moto) Takagi-san” erscheint seit Juli 2017 ein Spin-off, das aus der Feder von Mifumi Inaba stammt. Hierzulande erscheint die Hauptreihe derzeit bei altraverse. Der beliebte RomCom-Titel inspirierte eine Anime- sowie Live-Action-Adaption.
Handlung von “Nicht schon wieder, Takagi-san”:
Nishikata hat es wirklich schwer. Wieder und wieder zieht ihn seine niedliche Tischnachbarin Takagi-san mit ihren verrückten Streichen auf. So gut er sich auch rüstet, um irgendwann auch sie einmal in eine Falle zu locken – am Ende zieht er immer den Kürzeren. Und wer rot wird, verliert! Soichiro Yamamotos liebevoll umgesetzte Schulkomödie hat sich über die Jahre immer tiefer in die Herzen der japanischen Manga-Fans gegraben.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.