Mit der Veröffentlichung des 25. Bandes des Mangas „Tomodachi Game“ von Yuki Sato wird nun klar, wann die Geschichte zu ihrem Ende kommen soll.
Der neueste Band kündigt nämlich an, dass das nächste Volume auch gleichzeitig das letzte sein wird. Voraussichtlich wird „Tomodachi Game“ also im Herbst 2024 mit dem 26. Band abgeschlossen sein. Bereits im August 2020 wurde bekanntgegeben, dass die Geschichte ihren finalen Abschnitt erreicht hat.
Sato (“Sherlock Bones”, “Yokai Doctor”) startete die Reihe im Dezember 2013 in Kodanshas “Bessatsu Shōnen”-Magazin. Hierzulande ist der Manga bislang nicht erhältlich.
Manga inspirierte Anime-Adaption
Für die Regie des Anime war Hirofumi Ogura (u.a. Cells at Work!!, Black Butler) im Studio Okuruto Noboru verantwortlich. Das Drehbuch wurde von Kenta Ihara (u.a. Mieruko-chan) übernommen, während Satomi Miyazaki als Charakterdesigner agierte. Komponiert wurde die Musik von MICHIRU (u.a. BEM, Ascendance of a Bookworm). Hierzulande stehen die erhältlichen Episoden bei Crunchyroll zum Abruf zur Verfügung.
Der Manga inspirierte zudem in der Vergangenheit zwei Realverfilmungen, die jeweils im Juni und im September 2017 japanische Kinopremiere feierten. Im April desselben Jahres ging auch eine Live-Action-Serie an den Start.
Handlung:
Yūichi ist Freundschaft wichtiger als alles andere. Er genießt ein erfülltes Leben zusammen mit seinen engen Freunden Shiho, Tenji, Makoto und Yutori. Nach einem Vorfall werden sie in ein Spiel namens „Tomodachi Game“ verwickelt, um ihre Schulden zurückzuzahlen. Um das Spiel zu gewinnen, dürfen sie lediglich nicht an ihren Freunden zweifeln, aber da sie durch eine solide Freundschaft verbunden sind, sollte es recht einfach sein, oder? Allesamt müssen sie sich in psychologischen Spielen behaupten, die ihr Vertrauen ineinander auf die Probe stellen oder es zerstören werden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.