Wie Publisher Crunchyroll nun bekannt gab, stehen in Zusammenarbeit mit AniMoon Publishing gleich zwei Titel ab sofort mit deutscher Synchronisation auf der Streaming-Plattform bereit.
Demnach dürfen sich Abonnenten des Streaming-Dienstes nun auf die deutschen Sprachfassungen der Serien „KONOSUBA -An Explosion on This Wonderful World!“ sowie „Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!“ freuen. Beide Serien sind zuvor bereits bei AniMoon Publishing auf Disc erschienen und standen bereits mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln bei Crunchyroll zur Verfügung.
Zu den Serien:
- KONOSUBA -An Explosion on This Wonderful World! bei Crunchyroll anschauen
- Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life! bei Crunchyroll anschauen
Für den Anime „Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!“ führte Kazuya Miura (u.a. Uzaki-chan Wants to Hang Out!) im Studio ENGI Regie, während Kenta Ihara (u.a. Cautious Hero, Saga of Tanya the Evil) die Drehbücher überwachte. Yuta Kevin Kenmotsu war derweil für die Charakterdesigns zuständig, bei denen er sich an Youtas Original-Zeichnungen für die Light-Novel orientiert hatte. Das Opening „Answer“ wurde von Mayu Maeshima gesungen, während die Synchronsprecherinnen Ayana Taketatsu, Ai Fairouz, Shiori Izawa und Aoi Koga den Ending-Song „Kisuida!“ beisteuerten.
„KONOSUBA -An Explosion on This Wonderful World!“ entstand hingegen unter der Regie von Yujiro Abe (u.a. Episodenregisseur bei „Great Pretender”, „Super Cub“) im Studio Drive. Takaomi Kanasaki hatte den Posten des Chief-Supervisors inne, während sich Makoto Uezu (u.a. „KonoSuba S2“) um die Serienkomposition kümmerte. Für die Charakterdesigns zeichnete sich Koichi Kikuta (u.a. „KonoSuba” TV-Anime und Film) verantwortlich.
Handlungen:
Full Dive:
VRMMORPGs erreichen in Japan ein neues Level an Komplexität. Die Spieler erleben das Spiel nun mit all ihren Sinnen und die NPCs reagieren wie reale Menschen. Als Hiroshi Yuki nicht mehr genug Geld für das Spiel hat, geht er zu einem kleinen Laden, um sich eine günstigere Version zu kaufen. Die Managerin bringt ihn dazu, ein völlig anderes, älteres Spiel zu kaufen. Als er in das Spiel eintaucht, bemerkt er schnell, wie realitätsgetreu das Spiel ist. Seine erste Aufgabe besteht, darin, das Flora Castle zu finden. Aber als er versucht, die Stadt zu verlassen, versuchen die Geschwister Alicia und Martin ihn zurückzuhalten. Im Kampf wird Martin getötet, was Alicia dazu bringt, Hiro zu jagen und sich für den Tod ihres Bruders an ihm zu rächen. Auf der Flucht trifft er die Verkäuferin Reona in Feengestalt an. Sie ist geschockt, dass er seine Chance der Held zu sein ruiniert hat, indem er sich den Titel „Best Friend Killer“ erarbeitet hat.
KONOSUBA:
Ein Jahr bevor eine bestimmte nutzlose Göttin und ein uns wohlbekannter Neet auf den Plan treten, arbeitet Megumin, das “größte Genie des Clans der Crimson Dämonen” hart. Seit einer schicksalhaften Begegnung in ihrer Kindheit, widmet die junge Magierin all ihre Aufmerksamkeit und ihr Streben dem Kultivieren der ultimativen Offensiv-Magie: Explosion! (Zumindest dann, wenn sie nicht gerade Essen von ihrer selbsternannten Rivalin ergaunert.) Auf einem Standard-Trip in den Wald findet Megumins kleine Schwester Komeko eines Tages eine seltsame schwarze Katze. Doch natürlich ahnt sie nicht, dass diese Katze eine Schlüsselrolle dabei spielen wird, das Siegel am Grab eines dunklen Gottes zu brechen…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.