Mit “Spice and Wolf: merchant meets the wise wolf” folgt nun ein weiter Anime, dessen deutscher Simuldub inzwischen bei Crunchyroll gestartet ist.
Demnach ist die erste Folge ab sofort mit deutscher Vertonung verfügbar. Weitere Episoden erscheinen jeden Montag, um 22:30 Uhr. Für die hiesige Vertonung ist als Synchronregisseurin sowie als Dialogbuchautorin Nicole Hise im Studio G&G Studios, Kaarst verantwortlich. Dabei wurde versucht den alten Sprechercast so gut es geht für den Reboot zu verpflichten. Folgende deutsche Stimmen gab man bekannt und wenn sie neu sind, wird zudem eine andere Rolle mit genannt:
Sprecher*in | Charakter |
Louis Friedemann Thiele | Lawrence |
Julia Bautz | Holo |
Lisa Dzyadyk (u.a. Nene Yashiro in Toilet-Bound Hanako-kun) | Myuri |
Markus Haase (u.a. Ja’far in Magi: The Kingdom of Magic) | Yarei |
Nicole Hise | Chloe |
Jochen Kolenda (u.a. Nerredon Secretary in Mobile Police Patlabor: Der Film) | Dorfältester |
Weitere Stimmen: Francis Dichmann (u.a. Misato Uehara in NANA) Richard Westerhaus (u.a. Takara in Blue Exorcist) Stephan Schleberger (u.a. Yajirobi in Dragon Ball) Lukas Güttes-Veith (Keine Anime-Rolle bekannt) Lukas Hüls (u.a. Fußball Trainer in Insomniacs after School) Dennis Saemann (u.a. Shinra Kusakabe in Fire Force) Tom Jacobs (u.a Soujirou Izumi in Lucky Star) Sebastian Hollmann (u.a. Konekomaru Miwa in Blue Exorcist: Shimane Illuminati Saga) |
Der Anime, mit dem Titel “Spice & Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf”, hat am 01. April 2024 seine Premiere gefeiert. Er entsteht im Studio Passione, wo Hijiri Sanpei (u.a. Café Liebe) die Regie führt. Die Charakterdesigns entwirft Illustrator Juu Ayakura, während Kevin Penkin (u.a. Made in Abyss) für die musikalische Untermalung verantwortlich ist. Mit Ami Koshimizu als Holo und Jun Fukuyama als Kraft Lawrence kehrt der Hauptcast aus der vorherigen Anime-Adaption zurück. Es soll sich dabei um eine komplett neue Serie handeln, die das Treffen von Händler Lawrence und Wolfsmädchen Holo behandelt. Hana Hope wird den Opening-Song “Tabi no Yukue” performen und das Duo ClariS ist für den Ending-Song “Andante” zuständig.
Die originale Light Novel-Reihe aus der Feder von Isuna Hasekura inspirierte zuvor bereits zwei Staffeln eines TV-Anime, die 2008 bzw. 2009 unter der Regie von Takeo Takahashi beim Studio IMAGIN entstanden und insgesamt 26 Episoden umfassen. Hierzulande wurde die Serie von nipponart lizenziert und auf DVD und Blu-Ray im Handel veröffentlicht. Eine Manga-Adaption der Geschichte sowie deren Sequel sind in deutscher Sprache bei Panini Manga erhältlich.
“Spice and Wolf” bei Amazon entdecken (Anzeige):
Handlung:
Irgendwo in einer Welt, die an das europäische Mittelalter erinnert, liegt Pasloe. Alten Sagen zufolge schloss die Stadt vor langer Zeit einen Pakt mit einer Wolfsgöttin aus dem hohen Norden, die seither für gute Ernte sorgt … aber etwas launisch und anspruchsvoll sein kann, und da sie ein Wolf ist, verärgert man sie besser nicht. Eine gute Geschichte, um Kindern beizubringen, brav zu sein, aber so richtig glaubt keiner mehr dran. Doch sie ist wahr.
Händler Lawrence hat in den sieben Jahren, in denen er durch die Lande reist, schon viel gesehen, aber ein nacktes Mädchen, das mitten in einem Feld erscheint und mit ihm reisen will, ist dann doch selten. Holo nennt es sich und behauptet, die Wolfsgöttin Pasloes zu sein. Sie möchte in ihre alte Heimat Yoitsu zurückkehren und sich ansehen, wie sich die Welt in all der langen Zeit, in der sie in Palsoe war, verändert hat.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.