Dass Crunchyroll auch die neueste Staffel des Anime-Hits „Demon Slayer“ im Simulcast zeigen würde, war eigentlich schon spätestens klar, seit der Konzern die erste Episode der neuen Staffel in Kombination mit dem Finale des vorherigen Arcs im Februar in teilnehmenden Kinos zeigte. Nun bestätigte das Unternehmen aber auch offiziell den Simulcast passend zum japanischen TV-Start.
Los geht es mit der Simulcast-Ausstrahlung der vierten „Demon Slayer“-Staffel demnach am 12. Mai 2024. Gleichzeitig bestätigte man, dass man auch den neuen Episoden der Serie wieder diverse Synchronfassungen spendieren wird – u.a. auch eine Deutsche. Wann genau diese produziert werden soll, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt.
Umgesetzt wurde die Serie auch bei der aktuellsten Staffel erneut im Studio ufotable. Die Regie übernahm Haruo Sotozaki, während Akira Matsushima die Charakterdesigns beisteuerte.
Kürzlich kündigte Publisher peppermint anime an, dass man sich die Rechte an einer Disc-Veröffentlichung der zweiten und der dritten Staffel von „Demon Slayer“ sichern konnte, nachdem man in der Vergangenheit bereits die erste Staffel sowie den Film zum Franchise auf Disc veröffentlichte.
Koyoharu Gotouge veröffentlichte die insgesamt 23 Bände ihres “Demon Slayer”-Mangas zwischen 2016 und 2020 in Shueishas renommiertem “Weekly Shonen Jump”-Magazin. Hierzulande erschien der Manga vollständig bei Manga Cult.
Im Handel entdecken:
- Demon Slayer Anime (Amazon)
- Demon Slayer Manga (Amazon)
- Demon Slayer – The Movie: Mugen Train – Limited Edition [AKIBA PASS SHOP] (Blu-ray)
- Demon Slayer – The Movie: Mugen Train – Standalone [AKIBA PASS SHOP] (Blu-ray/DVD)
Trailer mit deutschen Untertiteln:
Handlung:
Die Mitglieder des Demon Slayer-Korps und ihre ranghöchsten Schwertkämpfer, die Hashira. In Vorbereitung auf die bevorstehende letzte Schlacht gegen Muzan Kibutsuji startet das Hashira-Training. Während jeder den Glauben und die Entschlossenheit in seinem Herzen trägt, beginnen Tanjiro und die Hashira eine neue Geschichte.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.