Erst letzte Woche Donnerstag stellten wir einen Boys-Love-Titel vor, den der Berliner Verlag nach Deutschland bringt. Im heutigen Livestream ließ Egmont Manga die bisherigen Lizenzen Revue passieren und präsentierte im Anschluss noch die restlichen Werke für das Herbstprogramm 2024.
Welche Titel euch noch alles im Herbstprogramm 2024 bei Egmont Manga erwarten, könnt ihr natürlich in unserer alphabethisch sortierten Übersicht nachlesen:
Hands off my Sub
Beginnen wir zunächst mit dem Boys-Love-Titel „Hands off my Sub“ (orig.: Ore no Sub o Abaku na) von Same Zarame. Der Einzelband wird im März 2025 für voraussichtlich 8 Euro erscheinen. In Japan kam die Geschichte zwischen März 2021 und März 2022 beim japanischen Verlag Houbunsha heraus. Die einzelnen Kapitel liefen dabei im „Hanaoto“-Magazin. Mit dem Werk feiert Same Zarame das Deutschland-Debüt.
Handlung:
Haruki arbeitet in einem Host-Club. Alles läuft gut, nur sein Verlangen als Sub hat er nicht ganz im Griff. Also beschließt er, auf einer App einen passenden Dom für einen One-Night-Stand zu finden. Der Dom, den er trifft, ist ein sanfter und gutaussehender Typ. Haruki folgt seinen Befehlen bedingungslos und gibt sich hin. Sein Trieb wurde mehr als befriedigt, aber es war eben nur ein One-Night-Stand – bis genau dieser Dom plötzlich als neuer Host in seinem Club anfängt …
Hideshi Hino Masterworks
Für die Horror-Fans unter euch ist mit „Hideshi Hino Masterworks“ gut gesorgt. Egmont Manga bringt das Sammelsurium im Oktober 2024 nach Deutschland. Der Preis liegt bei dem Werk bei voraussichtlich 24 Euro. Unter anderem sind in dem Buch „Panorama of Hell“, „Zouroku no Kibyo“ und „Lullabies from Hell“ enthalten. Der japanische Verlag Ohta Publishing brachte das Best of im November 2023 im Original heraus. Hierzulande veröffentlichte bereits Schreiber & Leser mehrere Bände von Hideshi Hino, wie z.B. „Bug Boy“.
Handlung:
In der Masterworks-Sammelausgabe werden einige der bekanntesten und wichtigsten von Hideshi Hinos verstörenden Visionen vereint, inklusive des legendären Panorama of Hell. Dieser 368 Seiten starke Einzelband im Großformat darf in keiner Gruselsammlung fehlen!
Hirano & Kagiura
Fans von „Sasaki & Miyano“ können sich nun auch über „Hirano & Kagiura“ (orig.: Hirano to Kagiura) von Shou Harusono freuen. Der erste Band erscheint im Dezember 2024 bei Egmont Manga. Pro Band bezahlen Interessierte voraussichtlich 7,50 Euro. Shou Harusono veröffentlicht die Reihe seit März 2019 im „Comic Gene“-Magazin des japanischen Verlags Media Factory. Bisher sind vier Originalbände erschienen. Der Manga basiert auf der gleichnamigen Light Novel, die im Oktober 2018 als Spin-Off-Titel zu „Sasaki & Miyano“ herauskam.
Handlung:
Hirano ist Schüler und Mitglied des Basketballteams – genau wie Kagiura. Seit sechs Monaten teilen sich die beiden ein Zimmer im Schülerwohnheim. Alles läuft normal und sie sind einfach nur Mitbewohner. Bis sie durch einen Schulausflug zum ersten Mal seit Langem gezwungen sind, Zeit getrennt zu verbringen …
Minecraft – Eine Reise zum Ende der Welt
Fans des beliebten Videospiels können ab Oktober 2024 auch zum Manga „Minecraft – Eine Reise zum Ende der Welt“ (orig.: Minecraft: Sekai no Hate e no Tabi) von Kazuyoshi Seto greifen. Die Bände sollen voraussichtlich je 7 Euro kosten. Der japanische Verlag Shogakukan veröffentlicht die einzelnen Kapitel in seinem „Monthly Corocoro Comic“. Bisher sind acht Bände in Japan herausgekommen. Mit dem Videospiel-Manga feiert Kazuyoshi Seto das Deutschland-Debüt.
Handlung:
Niko ist ein unerschrockener Entdecker! Kein Creeper oder Zombie kann ihn davon abhalten, sich in die nächste Mine zu wagen. Doch dann gerät der junge Held in große Gefahr. Als Erbe des White-Clans muss er beweisen, ob auch er die legendäre Modpower besitzt und ein wahrer Abenteurer werden kann. Die Reise zum Ende der Welt beginnt!
White Liar
Mit „White Liar“ von Tomo Serizawa reiht sich ein weiterer Boys-Love-Titel in die Lizenzen ein. Der Einzelband erscheint im November 2024 bei Egmont und soll voraussichtlich 8 Euro kosten. Tomo Serizawa arbeitete zwischen Oktober 2022 und Juli 2023 an dem Werk. Der japanische Verlag OVERLAP veröffentlichte die Kapitel in seinem „LiQulle“-Magazin. Hierzulande ist Serizawa bereits für „Snow Fairy“, der ebenfalls bei Egmont erschien, und für „Scharlachrotes Schicksal“, der bei Hayabusa herauskam, bekannt.
Handlung:
Nie mehr verlieben! Das hat sich der junge Friseur Kei geschworen, nachdem er einmal zu viel verletzt wurde. Doch das Universum hört nicht auf ihn und lässt den aufstrebenden Schauspieler Jinnouchi Taiga auf Keis Frisierstuhl Platz nehmen. Taiga, der eigentlich eine unnahbare Ausstrahlung hat, fühlt sich in Keis Händen pudelwohl und wird plötzlich sehr offen. Als die beiden noch am selben Abend essen gehen, beginnt für Kei ein leidenschaftliches Spiel mit dem Feuer …
Your Lie in April
Zum Schluss gibt es noch einen Titel, den sich auch sehr viele Fans gewünscht haben: „Your Lie in April“ (orig.: Shigatsu wa Kimi no Uso) von Naoshi Arakawa. Der erste Band erscheint im Oktober 2024 für voraussichtlich 8 Euro. Naoshi Arakawa arbeitete von April 2011 bis Februar 2015 an “Your Lie in April”. Die Kapitel erschienen in der “Monthly Shonen Magazine” von Kodansha. Zudem erhielt das elfbändige Werk ein Prequel in Form einer Light Novel sowie einen Comedy-Spin-Off-Manga. Der Titel inspirierte 2014 bis 2015 eine 22-teilige Anime-Adaption sowie eine OVA. Peppermint Anime veröffentlicht den Titel unter dem Namen “Shigatsu Wa Kimi No Uso – Sekunden in Moll” auf Disc. 2016 erschien zudem ein Realfilm zur Manga-Reihe.
Handlung:
Als Wunderkind am Klavier gewann der junge Kosei zahlreiche Wettbewerbe. Doch mit dem plötzlichen Tod seiner Mutter verschwand auch seine Fähigkeit, die Töne seines Instrumentes zu hören. Seitdem sind zwei Jahre vergangen und Kosei hat sich an ein gleichtöniges Leben ohne Musik gewöhnt… bis er Kaori trifft. Die junge Violinistin hat nicht nur einen besonders unkonventionellen Stil, sie besteht auch darauf, von Kosei am Piano begleitet zu werden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.