Anime-Nachschub bei Netflix: Ab sofort steht Makoto Shinkais neuester Film „Suzume“ zum Abruf bereit. Nachfolgend findet ihr die wichtigsten Informationen zum Titel.
“Suzume” entstand im Studio CoMic Wave Films unter der Leitung von Makoto Shinkai. Für das Charakterdesign war Masayoshi Tanaka verantwortlich, der auch schon bei “Your Name.” und “Weathering With You” mit dieser Aufgabe betraut war. Kenichi Tsuchiya agierte als Animation-Director und Takumi Tanji als Art-Director. Die Musik stammt wie bei “Your Name.” und “Weathering With You” wieder von RADWIMPS. Am 11. November 2022 feierte der Film seine Premiere in den japanischen Kinosälen.
Die Deutschlandpremiere des Films erfolgte bereits bei der diesjährigen Berlinale. Die Veranstaltung in Berlin fand vom 16. bis 26. Februar 2023 statt, wo zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten wieder ein Anime-Film im Wettbewerb antrat. Zur Veranstaltung war auch Makoto Shinkai anwesend, der gemeinsam mit der Schauspielerin Nanoka Hara und dem Produzenten Genki Kawamura eingeladen worden ist. Ab April 2023 war der Film dann in allen teilnehmenden deutschen Kinos zu sehen. Hierzulande wurde der Film von Crunchyroll auf Disc veröffentlicht.
Auf Netflix anschauen:
Trailer:
Handlung:
Die 17-jährige Suzume findet sich in der Pflicht, in verschiedenen Katastrophengebieten Japans Türen zu schließen, die maßgeblich für die vorherrschende Verwüstung verantwortlich sind. Ihr Abenteuer beginnt in einer idyllischen Stadt in Kyushu, im Südwesten Japans, als sie einem jungen Mann begegnet, der auf der Suche nach einer ganz bestimmten Tür ist. Tatsächlich stößt Suzume auf eine einzelne, verwitterte Tür inmitten von Ruinen – fast so, als wäre sie von jeder Katastrophe unberührt geblieben. Von der Anziehungskraft der Tür gefesselt, streckt Suzume ihre Hand nach dem Türknauf aus … Plötzlich öffnen sich landesweit Türen und entfachen verheerende Zerstörungen. Suzume steht vor der Herausforderung, diese Portale zu schließen, um noch größeres Unheil zu verhindern.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.