Fans der Serie „The Dangers in My Heart“ haben nun auch die Möglichkeit, die erste Staffel des Animes über Online-Händler Amazon vorzubestellen.
Die erste Serienstaffel wird aufgeteilt auf zwei Volumes im Handel erscheinen. Los geht es mit dem ersten Volume am 17. Mai 2024, bevor Volume 2 am 19. Juli 2024 den Release komplettiert. Wer Wert auf Goodies und einen Sammelschuber legt, der kann diese – solange der Vorrat reicht – exklusiv im AKIBA PASS SHOP mitbestellen. Im freien Handel sind diese nicht erhältlich.
Im Handel entdecken:
- The Dangers in My Heart – Vol. 1 [AKIBA PASS SHOP] (Blu-Ray) / [Amazon] (Blu-Ray)
- The Dangers in My Heart – Vol. 2 [AKIBA PASS SHOP] (Blu-Ray) / [Amazon] (Blu-Ray)
Die erste Staffel der TV-Serie entstand im Studio Shinei Animation unter der Leitung von Hiroaki Akagi (u.a. Nicht schon wieder, Takagi-san). Jukki Hanada (u.a. Steins;Gate) zeigte sich für die Drehbücher verantwortlich, während Masato Katsumata (u.a. The Quintessential Quintuplets) die Charakterdesigns umsetzte. Der Komponist Kensuke Ushio (u.a. Chainsaw Man; A Silent Voice) sorgte für die musikalische Untermalung. Hierzulande konnte der Titel bei Amazon Prime Video und bei AKIBA PASS TV im Simulcast verfolgt werden. Eine zweite Staffel folgte im Winter 2024 und konnte ebenfalls bei den genannten Diensten geschaut werden.
Norio Sakurai startete die Manga-Reihe, die dem Anime als Vorlage dient, bereits 2018 im “Weekly Shonen Champion”-Magazin von Akita Shoten. Kurz darauf wurde die Reihe jedoch auf die “Champion Cross” Manga-Webseite transferiert, die einige Monate später mit der Manga-Webseite “Champion Tab!” zu “Manga Cross” fusionierte. Dort läuft der Manga auch aktuell. Hierzulande konnte sich Dokico die beliebte RomCom-Reihe sichern und plant den ersten Band noch im Frühjahr 2024 herauszubringen. Pro Band bezahlen Interessierte 12 Euro.
Manga im Handel entdecken:
Handlung:
Kyōtarō Ichikawa liest gerne groteske Bücher über Morde und hat düstere Fantasien darüber, was er mit denjenigen Mitschülern alles anstellen könnte, die ihn besonders nerven. Besonders die Schönheit Anna Yamada aus seiner Klasse kommt häufig in seinen Wahnvorstellungen vor. Eines Tages zieht sich Kyōtarō wie so oft in die Bibliothek zurück, als Anna hereinspaziert kommt und nicht nur anfängt, Onigiri zu mampfen, sondern dabei auch noch fröhlich vor sich hin summt. Kyōtarō merkt allmählich, dass sie wohl weitere seltsame Eigenarten zu haben scheint und kann seine Augen immer weniger von ihrem unvorhersagbaren Verhalten abwenden…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.