Neben anderen Verlagen kündigte auch der Stuttgarter Verlag auf der Leipziger Buchmesse 2024 mehrere neue Titel für das kommende Programm an.
So stellte Panini Manga drei neue Reihen vor, die ab Juli 2024 herauskommen sollen. Weitere Informationen zu der deutschsprachigen Fassung sind bei keinem Titel bekannt. Mehr Hintergründe zu den jeweiligen Werken findet ihr in unserer alphabethisch sortierten Übersicht:
Fenrir
Kommen wir als erstes zu „Fenrir“ von Chuugaku Akamatsu (Story) und Mioko Oonishi (Zeichnungen). Der Titel lief von August 2018 bis November 2021 im „Big Gangan“-Magazin des japanischen Publisher Square Enix. Die Geschichte ist mit vier Bänden abgeschlossen. Mit dem Werk feiert das Duo sein Deutschlanddebüt.
Handlung:
Irgendwo in den gewalttätigen und chaotischen Steppen der Mongolei des 12. Jahrhunderts lebt ein Junge namens Temujin. Eines Tages, als er am Rande des Todes steht, hat er eine schicksalhafte Begegnung mit einer schönen und geheimnisvollen Frau, die die Geschichte verändern wird. Dies ist die Geschichte eines Jungen, der die Erde erschüttern wird.
Lycoris Recoil
Fans des Original Animes „Lycoris Recoil“ können sich nun auf die Manga-Adaption von Yasunori Bizen freuen. Zusätzlich erklärte Panini, dass die Veröffentlichung weiterer Ableger des Franchises – Manga als auch Light Novel – geplant sind. Die Manga-Adaption von Yasunori Bizen läuft seit Septemebr 2022 im „Comic Flapper“-Magazin des japanischen Labels Media Factory. Momentan zählt das Werk vier Bände.
Seit Oktober 2022 läuft das Spin-Off „Lycoris Recoil: Recollect“ mit den Zeichnungen von Kanari Abe im „Comic Walker“-Magazon von Kadokawa. Dieses umfasst momentan nur einen Band. Im September 2022 erschien außerdem die Light Novel „Lycoris Recoil: Ordinary Days“ von Asaura (Story) und Imigimuru (Zeichnungen). Die jeweiligen Manga-ka feiern damit ihr Deutschlanddebüt. Der Anime, auf den die Geschichten adaptieren, erschien im Jahre 2022 und kann auf Crunchyroll angesehen werden.
Handlung:
Dank einer geheimen Organisation namens Lycoris, die nur aus Mädchen besteht, herrscht Frieden. Die elitäre, freigeistige Chisato ist die stärkste Agentin aller Zeiten und bildet zusammen mit der kühlen, talentierten, aber geheimnisvollen Takina ein nahezu perfektes Duo. Gemeinsam arbeiten sie in einem Café, in dem sie nicht nur gewöhnliche Bestellungen wie Kaffee, Süßigkeiten und nächtliche Abholungen bearbeiten, sondern auch exzentrische Aufträge wie Zombie-Vernichtungen und den Umgang mit Riesenmonstern annehmen.
The Strange House
Zum Schluss kommen wir zu „The Strange House“ (orig.: Hen Na Ie) von Uketsu (Story) und Kyou Ayano (Zeichnungen). Der Mystery-Manga läuft seit Januar 2023 im „comic HOWL“-Magazin des japanischen Verlags Ichijinsha. Bislang sind in Japan drei Originalbände erschienen. Mit dem Werk feiern Uketsu und Kyou Ayano das Deutschlanddebüt.
Handlung:
Das Okkulte hat mich schon immer fasziniert, man könnte es sogar als meine Spezialität bezeichnen. Ich wurde als Berater für viele übernatürliche und seltsame Rätsel hinzugezogen. Aber nichts hätte mich auf dieses Haus vorbereiten können. Auf den ersten Blick wirkte es so gewöhnlich, bis auf diesen einen Raum. Es hatte keine Türen, keine Fenster und war so versteckt, dass man denken könnte, es sei nur eine Wand. Ich wusste, dass da mehr dahinter steckte. Es sollte nicht da sein, es sollte nicht existieren, und doch…
Was ist dieses Haus, und welche dunklen Geheimnisse birgt es?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.