Die letzten Wochen kündigte Egmont Manga mehrere Werke für das nächste Programm an, wie zuletzt „Starving Anonymous: Revelation„. Nun gibt es noch sechs weitere Titel, die sich dazureihen.
Egmont Manga veröffentlichte in seinen kostenlosen Leseproben-Magazinen „MANGAzin“ und „Boys-Love-MANGAzin“ je zwei neue Lizenzankündigungen. Doch auch auf der Manga-Comic-Con 2024 verriet der Berliner Verlag zwei Titel, die auf uns zukommen. Mehr Informationen dazu findet ihr in unserer alpabethisch sortierten Übersicht:
Bungo Stray Dogs: Dead Apple
Als erstes geht es mit „Bungo Stray Dogs: Dead Apple“ von Kafka Asagiri (Story) und Ganjii (Zeichnungen) los. Egmont Manga plant, die Geschichte im November 2024 in zwei Doppelbänden herauszubringen. Weitere Informationen zur deutschen Fassung sind allerdings noch nicht bekannt.
Die Manga-kas arbeiteten zwischen März 2018 und Juni 2023 an der vierbändigen Reihe. Die einzelnen Kapitel liefen im „Young Ace Up“-Magazin des japanischen Verlags Kadokawa. Der Spin-Off-Titel konnte zudem einen Anime-Film inspirieren, welcher bei Crunchyroll verfügbar und bei KSM Anime als Disc erwerbbar ist.
Handlung:
Eine weltweite Serie von Selbstmorden erregt die Aufmerksamkeit des Büros der Wehrhaften Detektive. Ein mysteriöser Nebel und ein verdächtiger Mann müssen unter die Lupe genommen werden, doch als das Phänomen in Yokohama auftritt, beginnt auch für die Ermittler ein Kampf um Leben und Tod!
Love Nest 2nd
Mit „Love Nest 2nd“ kommt nun auch die langersehnte Fortsetzung des Boys-Love-Titels von Yuu Minaduki nach Deutschland. Der erste Band soll im Januar 2025 erscheinen. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.
Yuu Minaduki arbeitete zwischen August 2019 und November 2020 an dem Zweiteiler. Der japanische Verlag Shinshokan veröffentlichte die einzelnen Kapitel im „Dear+“-Magazin. Der Manga gehört zu einem größeren Universum der Zeichnerin, die unter anderem die Titel „Sayonara Game“, „Change World“, „Love Nest“ und „Engage“ (noch nicht in Deutschland erschienen) umfasst. Die bisherigen Titel sind ebenfalls alle bei Egmont Manga herausgekommen.
Handlung:
Nachdem sie endlich zusammengezogen sind, beginnen Hoizumi und Asahi ihr gemeinsames Leben. Aber ist ihr Leben wirklich geregelt? Oder werden sich ihnen Hindernisse in den Weg stellen? Begleite diese beiden Turteltäubchen, während sie herausfinden, wie sie am besten für den Rest ihres Lebens zusammen sein können.
Operation Magical Girl
Magisch und witzig wird es bei „Operation Magical Girl“ (orig.: Mahou Shoujo Jihen) von Zero Akabane. Hier ist nur bekannt, dass die deutsche Version im Januar 2025 herauskommen soll.
Zero Akabane zeichnete zwischen April 2021 und Juli 2023 an der dreiteiligen Comedy-Reihe. Der japanische Verlag Kadokawa veröffentliche die Kapitel in seinem „Young Ace“-Magazin. Mit dem Werk debütiert Zero Akabane in Deutschland.
Handlung:
„Was willst du werden, wenn du mal groß bist?“
Für Hiromi war die Antwort auf diese Frage immer, ein Held zu werden wie seine liebsten Kämpfer für Gerechtigkeit in Primärfarben! Doch leider geht nicht jeder Traum in Erfüllung und nun ist er lediglich ein einfacher, dauergestresster Büroangestellter – bis er eines Abends einschreitet, um ein kleines Mädchen zu beschützen. Mit seinem neu gefunden Mut stellt er sich dem Bösen entgegen und verwandelt sich … in ein Magical Girl?!
Tonari no Class
Und schon geht es mit dem nächsten Boys-Love-Titel weiter. „Tonari no Class“ (orig.: Tonari no Class no Katou-kun) von Miso Umeda soll im Herbst 2024 nach Deutschland kommen. Weitere Informationen stehen hierbei noch aus.
Von August 2021 bis Februar 2022 lief das Werk im „Dear+“-Magazin des japanischen Verlags Shinshokan. Der Einzelband ist hierbei das Sequel zu „Uns trennen Welten“, welches ebenfalls bei Egmont Manga herauskam. „Die Stadt in deinen Farben“ und „You Said You Like Me!“ sind zwei weitere Titel, die von Miso Umeda beim Berliner Verlag erschienen.
Handlung:
Owada und Kato sind endlich zusammen … Aber ausgerechnet jetzt werden die Klassen umverteilt!? Owada kann es kaum glauben, dass die beiden ab sofort nicht mehr im selben Raum – ja nicht mal mehr im selben Gebäude – Unterricht haben. Und was will dieser ältere Schüler, der neuerdings ständig um Kato herumschwirrt und so komische Vibes verbreitet?
Unzähmbarer Zono
Der letzte Boys-Love der neuesten Ankündigungswelle. Es gibt hierbei Neues der „Pink Heart Jam“-Manga-ka Shikke. „Unzähmbarer Zono“ (orig.: Fukutsu no Zono) soll im November 2024 in deutscher Sprache herauskommen. Noch gibt es jedoch keine weiteren Informationen zu dem Titel.
Shikke arbeitete von März 2020 bis September 2020 an dem Einzelband, dessen Kapitel im „B’s-Lovey Recottia“-Magazin von Enterbrain liefen.
Handlung:
Deto und Zono sind Rivalen und prügeln sich regelmäßig auf dem Schulhof um ihr Essen. Bis Deto eines Tages bei einem Kampf Zonos Hals berührt. Der reagiert darauf nicht nur sehr empfindlich; sondern gibt dabei auch noch ein erotisches Stöhnen von sich. Als ob das nicht schräg genug ist, zeigt Detos Körper auch noch eine eindeutige Reaktion auf den verführerischen Klang …
Vagabond – Master Edition
Zum Schluss kommen wir zu einer Ankündigung, auf die viele Fans gewartet haben. Hierbei handelt es sich um eine Neuausgabe von Takehiko Inoues „Vagabond“. Die Master Edition kommt in übergroßen Doppelbänden heraus. Der erste Doppelband soll dann im Oktober 2024 im Handel herauskommen. Weitere Informationen zu der neuen Version gibt es noch nicht.
Die Reihe von Takehiko Inoue lief ursprünglich zwischen März 1999 und Mai 2015 und gilt jedoch noch nicht als abgeschlossen. Momentan zählt das Werk 37 Bände. Wann es jedoch mit der Geschichte weitergeht, ist noch nicht bekannt. Bereits 2002 begann Egmont Manga erstmals die Reihe in Deutschland zu veröffentlichen. Mittlerweile sind sehr viele der Bände verlagsvergriffen, weswegen die Neuauflage nun die perfekte Möglichkeit ist, um die Geschichte zu komplettieren, falls man zu spät mit dem Lesen dieses Werkes begonnen hat.
Handlung:
Die Biografie eines legendären Samurai Miyamoto Musashi
Am Beginn der Geschichte ist Takezo Shinmen noch ein wilder Kämpfer. Am Ende wird er Miyamoto Musashi sein, eine Legende des Samuraizeitalters. Doch er ist nicht nur eine Samurailegende, er ist ein berühmter Zeichner, Holzschnitzer, Gründer einer Schwertkampfschule, dessen Zweischwert-Kampftechnik auch heute noch den “Weg des Schwertes” (Bushido) definiert, sowie Verfasser philosphisch-buddhistischer und strategischer Schriften.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.