Bei einem Event auf dem Dengeki Game Festival 2017 in Tokio wurde heute bekannt gegeben, dass Keiichi Sigsawas Light Novel-Reihe „Kinos Reise“ (jap. Kino no Tabi – The Beautiful World) mit einer neuen Anime-Adaption bedacht wird.
Die wichtigsten Sprecherrolen übernehmen diesmal Aoi Yūki (My Hero Academia) als Kino und Sōma Saitō (RIN-NE) als Hermes. In der ursprünglichen Anime-Umsetzung von 2003 schlüpfte Ai Maeda in die Rolle von Kino während Ryuji Aigase Hermes die Stimme lieh.
Die Light Novel-Reihe Kinos Reise erscheint bereits seit 2000 in „Dengeki HP“ von ASCII Media Works. Die Sammelbände werden in Japan von Kadokawa veröffentlicht. Neben der ursprünglichen TV-Anime-Adaption von 2003, die aus insgesamt 13 Episoden bestand, waren die Light Novels auch Vorbild für zwei Filme in den Jahren 2005 und 2007. Zwischen 2006 und 2011 veröffentlichte Sigsawa außerdem eine Spinoff-Reihe mit dem Namen „Gakuen Kino“. Diese handelte von Kino als High School-Schülerin. Eine Manga-Umsetzung dieser Spinoff-Reihe feierte 2010 im „Festival Comic“-Magazin ihre Premiere. Eine Manga-Adaption der hauptreihe „Kinos Reise“ wird ab 17. März 2017 in Kodanshas „Shonen Magazine Edge“ veröffentlicht.
Bei uns in Deutschland sind vier Volumes der Light Novel-Reihe bei Tokyopop erschienen.
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Kino, eine Abenteurerin, die ein sprechendes Motorrad namens Hermes fährt. Gemeinsam erkunden sie verschiedene Kulturen, Orte und die Menschen die dort leben, während sie an jedem Ort nur drei Tage verbringen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.