Wie nun im Zuge der diesjährigen “Anime Japan” bekannt gegeben wurde, wird die zweite “Our Last Crusade or the Rise of a New World”-Staffel im Juli 2024 japanische TV-Premiere feiern. Außerdem wurde das Ending-Video veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Yuki Inaba (u.a. KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt) wird die Regie im Studio SILVER LINK führen. Das Studio Palette ist zudem für die Serienkomposition verantwortlich. Kaori Yoshikawa wird weiterhin die Charakterdesigns übernehmen, während Elements Garden (u.a. Uta no Prince Sama) die musikalische Untermalung komponieren wird. Der Ending-Song “Para Bellum” wird von Sizuk gesungen.
Die vorherige Staffel wurde in Japan ab dem 07. Oktober 2020 ausgestrahlt. Hierzulande konnte man die Serie bei WAKANIM im Simulcast verfolgen. Mittlerweile veröffentlichte peppermint anime die erste Staffel auch auf Blu-Ray im hiesigen Handel.
Im Handel entdecken:
- Our Last Crusade or the Rise of a New World – Vol. 1 (BD) [Amazon] / (BD) [AKIBA PASS Shop]
- Our Last Crusade or the Rise of a New World – Vol. 2 (BD) [Amazon] / (BD) [AKIBA PASS Shop]
Ending:
Handlung:
Iska ist der jüngste Apostel in der Geschichte des technologisch fortgeschrittenen Imperiums und gehört somit zur Eliteeinheit, die gegen die Astralmagier des Hoheitsgebiets von Nebulis kämpfen. In Ungnade gefallen, weil er einer Hexe des Feindes zur Flucht verholfen hat, bekommt er nun eine zweite Chance: Er soll die mächtige Hexe des Eisunheils zur Strecke bringen. Seit jeher entschlossen, dem Krieg endlich ein Ende zu bereiten, macht sich Iska mit seinen Freuden der Einheit N07 auf, um seine Mission zu erfüllen. Nach einer kurzen Konfrontation auf dem Schlachtfeld mit der Hexe des Eisunheils Alice, laufen sich die beiden aus irgendeinem Grund ständig in einer neutralen Stadt in ihrer Freizeit über den Weg! So bemerken sie langsam, dass ihre Ziele und sogar sie selbst sich eigentlich gar nicht so sehr voneinander unterscheiden …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.