Wie nun auf dem offiziellen X-Account des “OVERLORD“-Anime bekannt gegeben wurde, wird der Film „OVERLORD: The Sacred Kingdom“ im Herbst 2024 japanische Kinopremiere feiern. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.
Naoyuki Itou kehrt dabei als Regisseur zurück und wird den Film im Studio Madhouse umsetzen. Für den Vertrieb wird Kadokawa Animation zuständig sein. Für den Cast wurden Satoshi Hino als Ains, Yumi Hara als Albedo und Masayuki Katou als Demiurge bestätigt.
Das “Overlord”-Franchise inspirierte zuvor bereits vier Staffeln eines TV-Animes, die hierzulande von KSM Anime im Handel veröffentlicht wurden. Zuletzt erschien 2023 die vierte Staffel.
Im Handel entdecken:
- Overlord IV – Complete Edition [Amazon] (Blu-Ray)
- Overlord IV – Limited Complete Edition [ANIME PLANET SHOP] (Blu-Ray/DVD)
Light Novel erscheint bei Tokyopop
Autor Kugane Maruyama startete die Reihe im Jahr 2010 zunächst in digitaler Form. Seit 2012 veröffentlicht der japanische Publisher Enterbrain das Werk auch als Print-Produkt. Die Illustrationen steuert seither so-bin bei. Hierzulande erscheint die Light Novel von “Overlord” seit August 2021 als Softcover oder wahlweise als Hardcover bei Tokyopop, während eine Manga-Adaption bei Carlsen Manga veröffentlicht wird.
Trailer:
Handlung:
Wir schreiben das Jahr 2138. Das Virtual Reality Sensations-Online-Game „Yggdrasil“, welches nach seinem Start vor 12 Jahren wie eine Bombe einschlug, soll nun vom Netz gehen. Momonga, ein erfahrener Spieler, der zusammen mit seinen Gilden-Freunden an der obersten Spitze stand, wartet gelassen auf das Spiel-Ende. Doch das Spiel loggt ihn nach dem Server-Shutdown nicht aus. Urplötzlich haben die NPCs einen eigenen Willen und außerhalb der Gilde findet Momonga auch noch eine nie zuvor gesehene fremde Welt vor. Ein einsamer, uncooler junger Mann, der im richtigen Leben nur Spiele spielte, verwandelt sich in den stärksten Magic Caster mit dem Erscheinungsbild eines Skelettes!
Der Herrscher über den Tod, der die Welt in seinen Händen hält, ist da!!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.