Bald endet der zweite Part der Anime-Serie “Frieren: Nach dem Ende der Reise”. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen ein neues Visual veröffentlicht, das die Protagonistin Frieren zeigt.
“Frieren: Nach dem Ende der Reise” entsteht im Animationsstudio Madhouse unter der Leitung von Keiichiro Saito (u.a. Bocchi the Rock!). Tomohiro Suzuki (u.a. One-Punch Man) ist für die Drehbücher zuständig, während Reiko Nagasawa (u.a. takt op. Destiny) die Charakterdesigns entwirft. Für die musikalische Untermalung konnte man Evan Call (u.a. Violet Evergarden) verpflichten. Der Anime kann im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden. Zudem spendet der Anbieter dem Anime einen deutschen Simuldub. Die finale Episode wird in Japan am 22. März 2024 ausgestrahlt.
Manga erscheint seit 2020
Kanehito Yamada und Tsukasa Abe starteten den Manga im April 2020 in Shogakukans „Weekly Shonen Sunday“-Magazin. Hierzulande konnte sich altraverse die Lizenz an der Reihe sichern und veröffentlicht diese unter dem Titel „Frieren – Nach dem Ende der Reise“ seit April 2022 in deutscher Sprache.
Im Handel entdecken:
Handlung:
Der Magierin Frieren und ihren Kameraden ist es gelungen, den Dämonenkönig zu bezwingen, aber was jetzt? Während die anderen Mitglieder ihrer Gruppe immer älter werden und schließlich sterben, ist es Frieren als Elfe vergönnt, in der Welt weiterzuleben, die sie gerettet hat. Das Ende des Abenteuers ist erst der Anfang von Frierens Geschichte.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.