Auf dem 18. Japan-Filmfest Hamburg wird die rote Schildkröte gezeigt.
Am 13. März 2017 startet die Die rote Schildkröte, in den deutschen Kinos (HIER).
Von 31. Mai bis 4. Juni 2017 findet in Hamburg zum 18. Mal das Japan-Filmfest statt. Dort könnt ihr neben aktuellen Genreproduktionen aus dem Land der aufgehenden Sonne wie Godzilla Resurgence, Dead of Night (Ushikoku) oder Cutie Honey: Tears, auch den Animationsfilm Die rote Schildkröte von Michael Dudok de Wit sehen – sas gab die Facebookseite vom Japan-Filmfest Hamburg heute bekannt.
Handlung:
Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer einsamen Insel. Zum Überleben gibt es dort genug, Gefahren lauern jedoch überall. Er baut sich ein Floß, um von der Insel fortzukommen, wird jedoch jedes Mal von einer roten Schildkröte, die sein Holzgefährt zerstört, daran gehindert. Als die Schildkröte eines Tages an Land kommt, versucht der Mann, sie zu überwältigen, sodass seine Flucht endlich gelingen möge. Doch das Tier entpuppt sich als eine magische Kreatur…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.