Die aktuelle Ausgabe von Kadokawas „Young Ace“-Magazin enthüllte nun, dass Osamu Takahashis Manga Isuca am 4. April 2017 mit dem letzten Kapitel beendet wird.
Takahashi begann bereits 2009 mit der Veröffentlichung des Mangas. Der neunte und gleichzeitig finale Sammelband wird am 2. Mai in Japan veröffentlicht. Isuca diente außerdem als Basis für eine Anime-Adaption mit insgesamt 10 Episoden, die ihre TV-Premiere im Januar 2015 feierte. Hierzulande wurde der Anime von Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Eine nicht ausgestrahlte elfte Episode des Animes wurde zusammen mit dem siebten Sammelband des Mangas im August 2015 in Japan veröffentlicht.
Handlung:
Der Schüler Shinichiro Asano lebt allein in einem Apartment. Da seine Eltern ihm finanziell nicht helfen können, sucht er sich einen Nebenjob und fängt als Haushaltshilfe bei der Shimazu-Familie an. Deren Oberhaupt ist Sakuya, eine mächtige Dämonen-Jägerin – und Mitschülerin von Shinichiro. Eines Tages befreit dieser aus Versehen einen von Shimazu gefangen gehaltenen Dämon. Beide müssen nun zusammenarbeiten, um den Entflohenen wieder einzufangen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.