Gestern gab es von Manga Cult eine neue Lizenz für die Horror-Fans unter euch. Nun gibt es etwas für die LiebhaberInnen des großen „Gundam“-Universums.
Bei der nächsten Lizenz handelt es sich um “Mobile Suit Gundam: The Origin” (orig.: Kidou Senshi Gundam: The Origin) von Yoshikazu Yasuhiko (Zeichnungen), Yoshiyuki Tomino, Hajime Yatate und Kunio Okawara (Story). Der Klassiker wird ab November 2024 im dreimonatlichen Rhythmus erscheinen. Wie gewohnt kommen die Bände im Großformat heraus. Bei dem Titel orientiert sich Manga Cult an die japanische Aizoban-Ausgabe, welche mit zwölf Bänden abgeschlossen ist. Zusätzlich erhalten die Bände jeweils einen Schutzumschlag. Als Übersetzer nennt man Sascha Mendler, der bereits für “Dai Dark”, “Fist of the North Star” und “My Home Hero” bekannt ist.
Die Manga-kas arbeiteten zwischen Juni 2001 und Juni 2011 an „Mobile Suit Gundam: The Origin”. Die Kapitel erschienen im “Gundam Ace”-Magazin des japanischen Verlags Kadokawa Shoten. Die Originalversion besteht aus 23 Bänden, die man in Japan in einer Neuauflage in zwölf Sammelbänden zusammengefasst hat. Der Manga ist eine Nacherzählung des Animes von 1979. Zeichner Yoshikazu Yasuhiko war damals sogar an dem Anime als Regisseur und Character Designer beteiligt.
Handlung:
Im Jahr des Universellen Jahrhunderts 0079 soll der experimentelle Kampfroboter RX-78 Gundam auf die Erde befördert werden. Doch bevor die Schiffe der Föderation ihren Zielhafen Jaburo erreichen, werden sie von den Streitkräften Zeons abgefangen. Einzig der junge Amuro ist nun noch in der Lage, den unberechenbaren Gundam zu steuern und den sinnlosen Kämpfen ein Ende zu setzen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.