Kadokawa und Wright Film haben nun gemeinsam bekannt gegeben, dass sich derzeit eine Anime-Adaption zu Jiro Sugiuras Manga „My Wife Has No Emotion“ (jap. Boku no Tsuma wa Kanjō ga nai) in Produktion befindet.
Gleichzeitig gab man bekannt, dass der Anime seine japanische TV-Premiere bereits im Juli 2024 feiern soll und veröffentlichte ein erstes Visual. Toshiyuki Toyonaga wird in der Serie Takuma seine Stimme leihen, während Konomi Inagaki Mina synchronisieren wird.
Fumihiro Yoshimura (u.a. Kumi to Tulip, Jungle Emperor Leo: Hon-o-ji) führt die Regie im Studio Tezuka Productions. Mitsutaka Hirota (u.a. Edens Zero, Rent-A-Girlfriend) ist für die Drehbücher verantwortlich und Zenjirou Ukulele (Chef-Animationsregisseur bei Naruto Shippūden) kümmert sich um die Charakterdesigns.
Jiro Sugiura startete die Manga-Reihe bereits 2019 im „Comic Flapper“-Magazin von Kadokawa. Im Oktober 2023 erschien in Japan der insgesamt siebte Band. Zu uns in den deutschsprachigen Raum schaffte es die Geschichte bisher noch nicht, doch eine englische Übersetzung erscheint beim Verlag Seven Seas Entertainment.
Handlung:
Takuma ist ein Single, der nichts anderes tut, als zur Arbeit zu gehen und anschließend wieder nach Hause zu gehen. Zu müde, um Hausarbeiten zu erledigen, beschließt er, einen Roboter mit dem Kochen und dem Haushalt zu beauftragen. Takuma scherzt, dass „Mina-chan“ so eine gute Haushälterin ist, dass sie seine Frau werden sollte. Mina nimmt Takumas Witz allerdings ernst und langsam beginnen die beiden, mehr gemeinsame Dinge zu unternehmen, wie zum Beispiel ein Picknick draußen zu machen. Mit der Zeit verliebt sich Takuma in Mina, aber können ein Mensch und ein Roboter jemals eine gleichberechtigte, liebevolle Beziehung führen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.