Wie nun über eine entsprechende neue Webseite bekannt gegeben wurde, wird der Einzelband „Look Back“ von „Chainsaw Man“-Mangaka Tatsuki Fujimoto als Anime-Film adaptiert.
Der Film soll seine Premiere in den japanischen Kinos am 28. Juni 2024 feiern. Kiyotaka Oshiyama u.a. (Flip Flappers) führt die Regie des Films und kümmert sich gleichzeitig um die Charakterdesigns und das screenplay. Produziert wird das Ganze von Oshiyamas Studio Durian.
Fujimoto veröffentlichte den Einzelband “Look Back” ursprünglich im Juli 2021 über Shueishas “Shonen Jump+”-Service. Hierzulande konnte die Story über die kostenlose Manga Plus App oder den zugehörigen Webservice in englischer Sprache verfolgt werden. Die deutschsprachige Veröffentlichung der preisgekrönten Geschichte des “Chainsaw Man”-Autors erfolgte bei Egmont Manga.
Im Handel entdecken:
Teaser-Video:
Handlung:
Seit frühester Kindheit verbringt Fujino ihre Zeit am liebsten mit Zeichnen. Für ihre Comicstrips in der Schülerzeitung wird sie von ihren Mitschüler:innen gefeiert. Eines Tages erfährt Fujino, dass auch die talentierte Kyomoto, eine Schülerin, die wegen ihrer Agoraphobie das Haus nie verlässt, für die Zeitung zeichnen möchte. Von der unerwarteten Konkurrenz angespornt gibt Fujino alles, um eine bessere Künstlerin zu werden. Doch wie sich herausstellt, ist Kyomoto ein begeisterter Fan von Fujinos Werken…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.