Zum kommenden Anime “Bartender Glass of God” wurde ein sechstes Visual auf dem offiziellen X-Account veröffentlicht. Dieses Visual präsentiert den Charakter Kelvin Chen mit dem Getränk Grasshopper.
Ryoichi Kuraya (u.a. My Love Story!!, Overlord) wird für die Serie Regie im Animationsstudio Liber führen. Mariko Kunisawa (u.a. The Familiar of Zero, A Certain Scientific Railgun) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Yoichi Ueda (u.a. Golden Kamuy, Persona 4 the Animation) die Charakterdesigns beisteuern sowie die Animationsregie leiten wird. Der Anime soll im April 2024 im japanischen TV an den Start gehen. Crunchyroll kündigt bereits an, dass man die Serie im Simulcast zeigen wird.
Bereits im Herbst 2006 inspirierte die Geschichte eine 11-teilige Anime-Adaption, die im Palm Studio produziert wurde. Beim ehemaligen TV-Anime war Masaki Watanabe der leitende Regisseur, während Yasuhiro Imagawa das Drehbuch schrieb. Hirotaka Kinoshita kümmerte sich um die Charakterdesigns und Kaoruko Ohtake komponierte die Musik.
Die gleichnamige Manga-Reihe “Bartender” von Araki Joh und Kenji Nagatomo erschien zwischen Mai 2004 und Dezember 2011 in Japan. Insgesamt kann die Reihe 21 Bände vorweisen, die hierzulande allerdings nicht erhältlich sind.
Handlung:
Im Ginza-Viertel von Toyko befindet sich eine ruhige Bar namens Eden Hall, die nur wenige Menschen zu Gesicht bekommen. Sie wird von dem legendären Barkeeper Ryō Sasakura geführt – ein Genie, das den richtigen Drink für den richtigen Kunden mixt. Während seiner Zeit in Eden Hall kommen Kunden aus allen Gesellschaftsschichten und mit allen möglichen Problemen vorbei, um ein göttliches Getränk zu leeren und sich mit Ryu auszutauschen, der immer ein offenes Ohr für die Kunden hat. Oft hilft er ihnen, ihre Probleme zu lösen, damit sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.