Gut ein Jahr lang war es nun eher still um die Anime-Adaption von Yone Sawatas „Acro Trip“ Manga. Nun veröffentlichte man allerdings ein neues Teaser-Video, das weitere Details verrät.
Folgende Synchronstimmen werden im Anime zu hören sein:
- Miku Ito als Chizuko Date, ein Otaku-Mädel, das vom Magical Girl Berry Blossom besessen ist
- Nobunaga Shimazaki als Chrome, Anführer der bösen Organisation Fossa Magna, den Feinden von Berry Blossom
- Inori Minase als Berry Blossom/Kaju Noichigo, das Magical Girl, das Chizukos Wohnort vor dem Bösen beschützt
- Kengo Kawanishi als Mashirou, ein Magical Girl Maskottchen, das Berry Blossom unterstützt
Ayumu Kotake (u.a. Episodenregisseur bei Gurren Lagann) wird im Studio Voil Regie führen, während Shinichi Inozume (u.a. Gleipnir, PERSONA 5 the Animation) die Serienkomposition übernimmt. Für das Charakterdesign ist Toshie Kawamura (u.a. Aoashi, B-PROJECT) verantwortlich. Ryo Tanaka ist der Soundregisseur. Die Serie soll 2024 im japanischen TV anlaufen. Ein genauerer Starttermin steht weiterhin aus.
Sawata startete den Shojo-Comedy-Manga ursprünglich 2017. Anfang Dezember 2022 wurde die Geschichte dann beendet und umfasst insgesamt fünf Sammelbände.
Teaser-Video:
Handlung:
Die Komödie dreht sich um das Otaku-Mädel Chizuko Date, das in einer Stadt in der Niigata-Präfektur lebt. Chizuko ist besessen von Berry Blossom, einem Magical Girl, das die Stadt beschützt. Doch Chrome, der Anführer der lokalen Schurkenorganisation Fossa Magna, ist unbeholfen und schwach, so dass sich eigentlich fast niemand sonst für die wiederkehrenden Kämpfe zwischen Berry Blossom und Chrome interessiert. Chizuko schwört sich jedoch die Heldentaten des Magical Girls zu beleuchten – und dieser leidenschaftliche Wunsch bringt die schüchtern scheinende Mittelschülerin auf einen dunklen Pfad voller seltsamer Leute …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.